strovac bei chron rez. Blasenentzündungen

strovacchron rez. Blasenentzündungen-

1982 traten nach einer schweren Nierenkolik und Abgang von Nierensteinen erstmals und in der Folge sehr gravierende Harnwegsinfektionen auf. Mehr als zehn Jahre wurde ich dann mit Antibiotika (die leider nicht dauerhaft halfen), später mit permanenten Blasenspülungen (da gar keine Antibiotika mehr Wirkung zeigten) behandelt. Urologen empfahlen mir bedauerlicherweise keine Impfung (ich konsultierte aus Verzweiflung sehr viele Urologen). Die Harnwegsinfekte wurden immer häufiger, schwerwiegender und langwieriger. Ich weiss leider heute nicht mehr genau, wann meine Gynäkologin bei mir diese Impfung durchführte, mit Sicherheit vor mehr als 25 Jahren. Ein Jahr nach der ersten Impfung (dreimal im Abstand von jeweils einer Woche) wurde nochmals geimpft. Danach hatte ich keinen einzigen(!) Harnwegsinfekt mehr! Nebenwirkungen traten keine auf (Impfungen erfolgten im Hüftbereich). Jetzt (im Juni 2020) habe ich zum ersten Mal wieder eine Blasenentzündung und weiss aktuell noch nicht, ob eine Auffrischungsimpfung ausreicht oder ob ich nochmals eine Grundimpfung benötige; (mein Hausarzt und mein Internist möchten diese (Auffrischungs-)Impfung leider nicht durchführen). Die Impfung(en) wurden damals von meiner Privaten Krankenkasse anstandslos bezahlt.

Eingetragen am 27.06.2020 als Datensatz 98101

strovac