strovac bei chron rez. Blasenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacchron rez. Blasenentzündungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1982 traten nach einer schweren Nierenkolik und Abgang von Nierensteinen erstmals und in der Folge sehr gravierende Harnwegsinfektionen auf. Mehr als zehn Jahre wurde ich dann mit Antibiotika (die leider nicht dauerhaft halfen), später mit permanenten Blasenspülungen (da gar keine Antibiotika mehr Wirkung zeigten) behandelt. Urologen empfahlen mir bedauerlicherweise keine Impfung (ich konsultierte aus Verzweiflung sehr viele Urologen). Die Harnwegsinfekte wurden immer häufiger, schwerwiegender und langwieriger. Ich weiss leider heute nicht mehr genau, wann meine Gynäkologin bei mir diese Impfung durchführte, mit Sicherheit vor mehr als 25 Jahren. Ein Jahr nach der ersten Impfung (dreimal im Abstand von jeweils einer Woche) wurde nochmals geimpft. Danach hatte ich keinen einzigen(!) Harnwegsinfekt mehr! Nebenwirkungen traten keine auf (Impfungen erfolgten im Hüftbereich). Jetzt (im Juni 2020) habe ich zum ersten Mal wieder eine Blasenentzündung und weiss aktuell noch nicht, ob eine Auffrischungsimpfung ausreicht oder ob ich nochmals eine Grundimpfung benötige; (mein Hausarzt und mein Internist möchten diese (Auffrischungs-)Impfung leider nicht durchführen). Die Impfung(en) wurden damals von meiner Privaten Krankenkasse anstandslos bezahlt.

Eingetragen am 27.06.2020 als Datensatz 98101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]