Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort1 Tage

Ich nahm aufgrund eines medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs am Ende der 7. SSW Mifegyne beim Gynäkologen und bekam von ihm einen Beutel mit Cytotec, Ibuprofen, Buscopan, Vomex Tabletten, Vomex Zäpfchen und Titretta Zäpfchen mit nach Hause. 33 Stunden später nahm ich eine Ibuprofen 800, eine Buscopan Plus und eine Vomex ein. Der nächste Schritt fiel mir aufgrund der ganzen Horrorberichte sehr schwer. 30 Minuten später legte ich 2 Tabletten Cytotec zu Hause in meine Mundwangentaschen und schluckte die Reste nach 20 Minuten runter. Nach ca. 15/20 Minuten bekam ich Unterleibkrämpfe. Durch die Schmerztabletten bin ich extrem müde geworden und habe knapp 2 Stunden geschlafen. Als ich aufgewacht bin, ging ich auf die Toilette und bemerkte etwas wässriges. Ich wechselte auf eine große Binde und legte mich erneut hin. Genau 3 Stunden nach der Einnahme der 2 Cytotec begann die Blutung. Periodenstark, die Schmerzen ebenfalls stark, aber auszuhalten. Ich setzte mich 5 Minuten nachdem die Blutung begonnen hat in Hocke in die Badewanne und aufeinmal "plumpste" ein ca. 10cm langes Stück aus mir raus. Nach weiteren 20/30 Minuten kamen erst einige Klumpen heraus und anschließend ein weiß/rosanes Stück ca. 3x3 cm groß. In der Mitte der kleine Embryo unter einem Stück welches durchsichtig war. Seitdem mittlere bis starke Blutungen und periodenähnliche Krämpfe. Leider kam an dieser Stelle einmalig Durchfall hinzu, absolut nicht schlimm. Ich nahm noch einmal Ibuprofen 800 und Buscopan gegen die Schmerzen und schlief wieder ein. Die Krämpfe waren danach wirklich besser auszuhalten und ich nahm abends noch einmal Ibuprofen 800 gegen die Schmerzen. Die Blutungen sind immer schwächer geworden.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag Frauen die Angst vor den Schmerzen haben die Angst etwas nehmen kann.
Ich weiß nicht ob es was damit zutun hat, aber ich habe mich wirklich gesund und vollwertig ernährt. Am morgen vor der Einnahme habe ich ein Brötchen und einen Jogurt gegessen und Magnesium eingenommen. Wie auch über den ganzen Tag verteilt habe ich viel Wasser getrunken! Mein Partner hat sich um mich gekümmert was mich wirklich unterstützt hat. Neben der Toilette habe ich Wechselkleidung bereitgelegt und Massen an Binden. Diese ganze Vorbereitung hat mir wirklich geholfen.

Ich habe panische Angst vor Schmerzen aber noch viel mehr Angst vor einer Narkose/vor einer Operation und kann diese Methode den Frauen die die gleiche Angst haben wirklich ans Herz legen. Allerdings ist eine gewisse psychische Stabilität erforderlich und Unterstützung vom Partner, da man alles wirklich intensiv miterlebt! Seid euch bitte sicher wenn ihr einen Abbruch macht, dass dies das richtige für euch ist, da es psychisch ansonsten schwer werden kann.
Ich wünsche euch alles Gute falls ihr überlegt einen Abbruch zu machen oder ihn gerade macht!

Eingetragen am 27.06.2020 als Datensatz 98110

Mifegyne