Elontril bei Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit

ElontrilSchlafstörungen, Schwindel, benommenheit32 Tage

Am Anfang der Behandlung mit 150 mg Elontril hatte ich die ersten Tage Probleme mit dem Schlaf, was aber schnell vorbei ging. Danach hatte ich eine Woche mittlere Benommenheitsgefühle und bin dann wegen Erschöpfung ca zwei Wochen auf dem Sofa gelegen. Deshalb hat meine Ärztin die Dosis nach 3 Wochen auf 300 mg angehoben. Am Anfang hatte ich wieder Schlafprobleme die aber wieder schnell vorbeigingen. Ab dem 5 Tag nach der Dosiserhöhung bekam ich extreme Benommenheit und Schwindel was von Tag zu Tag stärker und unerträglicher wurde. Habe mich dann im Internet informiert und erfahren, dass bei Dosisänderungen von Antidepressiva oft anfänglich mit stärkeren Nebenwirkungen zu rechnen ist, weshalb ich abwarten wollte bis sich die Nebenwirkungen wieder gelegt haben. Nach 6 Tagen war die Benommenheit und der Schwindel derart unerträglich das ich mich entschlossen habe wieder auf 150 mg runter zu gehen. Am ersten Tag nach der Reduktion immer noch mittlerer Schwindel und Benommenheit. Denke aber das wird sich in einigen Tagen gelegt haben.

Eingetragen am 28.06.2020 als Datensatz 98119

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1983

• Michael 284vor mehr als einem Jahr

Hallo, ich nehme Elontril nunauch schon seid mindestens 2 Monaten auf Höchstdosis (300mg). Schlaflos hat es mich überhaupt nicht gemacht, bekomme es aber morgens. Unter Schwindel klage ich auch dabei bzw. Darüber dass mir eine Situation mit Anderen zusammen als unwirklich vorkommt; vergleichbar am ehesten mit einem Traum. Allerdings habe ich auch Konzentrationsstörungen und tatsächlich schon so etwas wie Verwirrtheitszustände. Soll bei dem Medikament schon auch vorkommen. Aggression wiederum überhaupt nicht.