Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo alle zusammen.
Seit 3 Jahren nehme ich nun die Antibabypille Yasmin, anfangs war ich durchaus zufrieden...Vor einem Jahr fing jedoch das durchqueren der Hölle für mich an.
Aus dem Nichts bekam ich Panikattacken incl. Atemnot, Herzrasen und das Gefühl tauber Hände. Ich hatte Todesangst und wusste nicht weshalb. Zudem hatte ich jeden Tag ein Schwindelgefühl, meist mit Übelkeit und Kopfschmerzen verbunden. Monate lang versuchte ich nach der Ursache dieser Symptome zu suchen, doch fand nichts. Alle Ärzte versicherten mir das ich Kerngesund sei und mir keine Sorgen machen müsste.
Selbst erkannte ich mich nicht mehr wieder, ich zweifelte an mir und spielte mit dem Gedanken mich in psychologische Behandlung zu begeben! Zuvor war ich Selbstbewusst, sprudelte vor Energie und war durchaus psychisch belastbar. Nun saß ich jeden Abend Daheim aufgrund meiner Panikattacken, die nach der Einnahme der Pille vermehrt und stärker auftraten, als Tags über. Mein Leben war total eingeschränkt, allein Daheim sein zu müssen war der reinste Horror für mich...und das im Alter von 20 Jahren ;)
Ein weiteres Krankheitsbild aufgrund der Nebenwirkungen ist eine chronische Blasenentzündung die mich seit März 2008 plagt!
Vor ein paar Wochen kam dann die Pille als möglicher Auslöser all dieser Probleme in Frage und tatsächlich war sie das auch!!!
Ich habe nun die Yasmin abgesetzt und hoffe das baldige Besserung eintritt...wovon ich sehr überzeugt bin, durch die zahlreichen Erfahrungsberichte anderer Frauen, denen es gleich erging wie mir!

Mein Fazit : NEGATIV!!!
Die Nebenwirkungen sind sehr heftig und kommen nur schleichend, nach längerer Einnahme auf!
Frauen die irgend ein Symptom verspüren, sollten Yasmin sofort absetzen. Es könnten sonst quälende Monate und Jahre bevor stehen!
Frauen die die Pille vertragen, können sich glücklich schätzen von den Nebenwirkungen verschont geblieben zu sein.

Eingetragen am 28.08.2008 als Datensatz 9811

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

• bangjasmvor mehr als einem Jahr

Hallo,
    dein Erfahrungsbericht liegt ja jetzt schon 2 Jahre zurück. Hat es bei dir wirklich an der Pille gelegen? Ich leide mitlerweile seit ca. 3 1/2 Jahren unter den gleichen Symptomen und keiner kann mir Helfen. Ich bin bei sämtlichen Ärtzen gewesen und genau wie bei dir versichterten sie mir, dass ich völlig gesund sei. Aber an irgendwas muss es ja liegen.
    Bei mir kam es von einer Sekunde auf die andere. Ich wollte anfangen zu arbeiten und plötzlichen dachte ich, ich müste sterben. Herzrasen, Luftnot, Zittern die nackte Panik packte mich aus dem nichts. Ich bin auch immer ein positiv denkender Mensch gewesen, habe viel mit freunden unternommen und von jetzt auf gleich konnte ich nichts mehr.
    Es wäre schön, wenn du dich nochmal melden würdest und mir sagen könntest, ob es wirklich an der Pille gelegen hat.
    Liebe Grüße.