Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll... nein einfach nur nein.
1. Ja ich bin nicht schwanger geworden es wirkt ..ABER ich habe keine Lust mehr auf sex und muss meinen Partner jedes Mal abblocken . Auf diese Weise wirkt das Stäbchen.. toll dann brauch ich auch keine Verhütung wenn ich keine Lust auf sex habe...
2. Dauerblutungen sind zur Normalität geworden .. dann brauche ich auch kein sex :( 3/4 Tage im Monat blute ich und dann ist mal ne Woche oder zwei frei ... unfassbar ätzend ... und ich habe dann nicht nur die Blutungen sondern auch Regelschmerzen.
3. Gewichtszunahme, Akne und Haarausfall sowie brüchige Nägel sind bei mir an der Tagesordnung
4. und der mit am Behindertste Grund warum ich Implanon nicht empfehlen kann Und mich hier äußere sind Depressionen. Ich fühle mich nicht wie ich selbst , ich habe keine Lust mehr ( auf alles habe ich keine Lust ) ich habe nicht mal mehr gefallen an meinen früheren Interessen Zb Hobbys . Ich habe Stimmungsschwankungen und Teilweise sogar schon SelbsttötungSGedanken Gehabt ... unfassbar
Zu mir :
Ich habe das Implanon jetzt 1,5 Jahre drin gehabt und dachte immer das es besser wird.. nein
Jetzt habe ich morgen einen Termin ,ich freu mich so sehr drauf das die Scheisse raus kommt !
Ich habe es einsetzten lassen da bei mir viele Pillen nicht gut funktioniert haben ( Gewichtszunahme oder Hautprobleme .. )
Solche Probleme hätte ich gerne wieder , bzw. nur diese . Hauptsache die Unmotiviertheit/Depressionen gehen weg. Es ist mir grad egal welches Verhütungsmittel ich danach nehme von mir aus wieder die Pille alles ist besser als das ! ( Darüber mache ich mir noch Gedanken mit dem Frauenarzt zusammen)
Es kann einfach nur besser werden .
Wenn du nur annähernd emotional bist oder nicht komplett Gefühlslos kann ich dir das Hormonstäbchen nicht empfehlen ...
vor Allem testet bitte die Pille passend zu dem Implanon Hormonstäbchen im Voraus länger als 2 Monate bitte ! Bei mir hieß es ,dass es nach 2 Monaten schon ausreicht um zu wissen ,dass man es verträgt ! Von wegen !
Grüße Anna-Maria

Eingetragen am 28.06.2020 als Datensatz 98122
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]