Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund massiver Rückenschmerzen wurde ich mit verschiedenen Schmerzmitteln behandelt. Bei Entlassung aus dem Krankenhaus sollte ich die Tabletten Tillidin 50mg und Ibu 600mg weiter nehmen. In der Krankenhauszeit stellte ich ab der Gabe von Tillidin eine Stimmungsveränderung fest (nicht eindeutig positiv oder negativ) - ich hatte fast den Eindruck Psychopharmaka zu bekommen (mir wurde trotz Nachfrage leider häufig nicht mitgeteilt, welches Medikament ich gerade bekomme...)

Nach 5tägiger Einnahme begann mein Hals zu jucken und irgendwann zu brennen, woraufhin ich das Tillidin direkt abgesetzt habe. Die Nebenwirkung wäre prinzipiell erträglich, aber da die Wirksamkeit bei meinen Rückenschmerzen eher gering bis nicht vorhanden war, fiel die Entscheidung leicht.
Das Absetzen machte sich bzgl. der Schmerzen wie erwartet nicht bemerkbar. Allerdings ist die anfänglich gar nicht bewusst wahrgenommene Euphorie nun leider auch wieder verflogen (und ich spüre den Wunsch das Medikament aufgrund der positiven Gefühle weiter zu nehmen - würde mich also auf Dauer vermutlich abhängig machen?).

Eingetragen am 29.06.2020 als Datensatz 98148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]