Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Ich nehme Copaxone seit knapp 2 Jahren, im ersten Jahr hatte ich trotz Copaxone noch 2 Schübe die dann mit Kortison zu 90 Prozent wieder zurückgegangen sind. Seit knapp 1 Jahr habe ich so denke ich mal keinen Schub gehabt, jedoch hab ich seitdem ich Copaxone spritze immer das Gefühl noch antriebsloser, leicht reizbarer, kraftloser und müde zu sein als vor Beginn der Therapie. Seit knapp 3 Tagen habe ich Copaxone eigenständig abgesetzt um zu vergleichen ob diese Anzeichen trotzdem weiterhin bestehen bleiben oder evtl. verschwinden. Sämtliche Ärzte die ich seit Festellung der MS besucht habe geben einem echt das Gefühl daß man diese Nebenwirkungen niemals durch die Injektion bekommen könnte und es sehr ratsam sei ja Antidepressiva zu verabreichen um wieder leichter in den Tag zu starten und den Kopf frei hat. Mal ehrlich, ich nehme nicht ein Medikament um die Nebenwirkungen von einem anderen Medikament zu beheben, wo soll das denn enden außer das die Pharmaindustrie sich eine golden Nase verdient und ich mein leben lang vielleicht depressiv und schlecht gelaunt aber voller Medikamente durch die Welt renne. Ich werde jetzt mal 4 Wochen abwarten und sehen was passiert, nach dieser Zeit werde ich meine gesammelten Eindrücke hier wieder niederschreiben.

Eingetragen am 28.08.2008 als Datensatz 9814

Copaxone