Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit vielen Jahren Rebif Beta Interferon als Basistherapie für meine MS.
Seit ich damit begonnen habe hatte ich nur noch einen einzigen Schub ganz am Anfang.

Die Nebenwirkungen wären die ersten 3-4 Monate besonders stark. Starke Hautreaktion an den Einstichstellen, Kopfschmerzen und massieren Schüttelfrost etwa 2-3 Std. nach der Injektion. Die Symthome wurden mit der Zeit besser, die Hautunverträglichkeit ist bis heute da und es haben sich auch einige Verhärtungen gebildet bei denen ich nicht mehr gut spritzen kann. Kopfschmerzen und Schüttelfrost sind allgemein weg aber wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin wie bei einer Erkältung sind sie wieder da. Der Schüttelfrost ist mit das schlimmste. Ich liege dann fast 1 Std. Nachts wach und zittere unkontrolliert am ganzen Körper. Dabei fühle ich mich als ok ich erfriere, selbst wenn ich schon unter 2 Decken im Sommer bei 30 Grad liege. Die Auswirkubgnen davon sind meist noch 1-2 Tage zu spüren mit sehr straken Muskel und gelekschnerzen.

Das ist es mir jedoch wert.

Eingetragen am 03.07.2020 als Datensatz 98215
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]