Mifegyne bei für Schwangerschaftsabbruch; MisoOne bei nach Mifegyne; Cytotec bei nach Mifegyne

Mifegynefür Schwangerschaftsabbruch1 Tage
MisoOnenach Mifegyne1 Tage
Cytotecnach Mifegyne1 Tage

Ich möchte mit anderen Frauen meine Erfahrung hierzu teilen und hoffe, ich kann damit eine Hilfe sein.
Leider wurde ich zu einem sehr schlechten Zeitpunkt schwanger und musste mich sehr schweren Herzens für einen Schwangerschaftabbruch entscheiden. Ich war zu dieser Zeit in der 8. Schwangerschaftswoche. Die Situation war für mich der reinste Alptraum. Ich hatte schreckliche Angst vor einem Abbruch. Da ich noch Kinder haben möchte. Ein operativer Eingriff war für mich daher ausgeschlossen, da mir die Risiken zu groß waren, Verletzungen im Uterus davonzutragen und ich Ärzten nicht so wirklich vertrauen kann. Bei dem medikamentösen Abbruch ist man selbst aktiv. Der Arzt stellt einem lediglich alles notwendige zur Verfügung. Und das Verletzungsrisiko ist quasi ausgeschlossen. Mir war auch lieber, den Abbruch selbst zu erleben und nicht rein in die Klinik, Narkose, alles raus und wieder heim gehen.
Nachdem ich die Beratungsregel befolgt hatte, bekam ich einen Termin in einer entsprechenden Praxis. Dort bekam ich nach einer Untersuchung und Aufklärungsgespräch eine Tablette zum Schlucken. Das zweite Medikament, welches Krämpfe auslösen sollte, bekam ich für mit nach Hause. Ich war sehr froh, dass ich für das zweite Medikament nicht in die Praxis musste und meine Ruhe haben konnte. Ich hatte am Tag der Einnahme keine Nebenwirkungen. Am nächsten Tag bin ich mit starker Übelkeit aufgewacht. Beim Zähneputzen bekam ich dann einen sehr starken Würgereiz, der nach einigen Minuten zum Glück aber wieder weg war. Den nächsten Tag war es dann soweit, ich musste das zweite Medikament einnehmen. Vor der Wirkung hatte ich ziemlich Angst. Im Vorfeld habe ich viel im Internet recherchiert und ich befürchtete das Schlimmste. Mir war sehr übel vor Aufregung. Habe mir dann eine Scheibe Brot reingezwungen. Die Tablette sollte ich bis zu 20 Minuten in den Backentasche behalten, damit der Wirkstoff schonmal über die Schleimhäute aufgenommen wird. Nach den 20 Minuten habe ich sie dann geschluckt. Keine 5 Minuten später ging es mir richtig schlecht. Ich fühlte mich, als würde mein Unterleib explodieren. Da mir übel wurde, wollte ich ins Bad gehen. Ich hatte schon gemerkt, dass ich bald erbrechen würde. Musste mich dann auch stark übergeben. Es war die Hölle. Ich wünschte mir, ich hätte das niemals getan. Mein Körper hat komplett mit Abwehr reagiert. Nachdem das überwunden war, musste ich die Praxis nochmal anrufen und auch nochmal hin. Auf dem Weg zur Praxis begann ich auch schon etwas zu bluten. Ich bekam ein anderes Medikament, dieses sollte ich in die Vagina einführen. Etwas gegen Übelkeit bekam ich auch. 4 Tabletten bekam ich mit, zuerst sollte ich 2 Tabletten einführen und 3 Stunden warten. Nach 3 Stunden habe ich zwar mehr und mehr geblutet, aber nicht heftiger als während meiner Menstruation. Nochmal in der Praxis angerufen und nachgefragt, sollte dann noch die anderen 2 Tabletten einführen. Hab das getan und etwa 1-2 Stunden später kamen dann auch große Gewebeklumpen raus. Ich dachte eigentlich, ich würde extrem viel bluten. So war es aber nicht, ich hatte auch keine Schmerzen oder starken Krämpfe. Es war quasi wie bei meiner Menstruation. Das Blut kam auch erst richtig, wenn ich zur Toilette bin und etwas gedrückt habe. Ich habe auch keinen Embryo zu Gesicht bekommen, so wie es bei anderen berichtet wird. Eigentlich sollte ein Fruchtsäckchen raus kommen, sah ich aber nicht oder ich konnte es vor lauter Blut und Gewebe schwer erkennen. Das hatte mich sehr beunruhigt, da in manchem Fällen noch nachträglich eine Ausschabung gemacht werden muss, wenn zu viel Gewebe zurückgeblieben ist. Die Blutung war bis zum dritten Tag konstant stark, ab dem vierten Tag wurde es dann sehr viel weniger. Nach 6 Tagen war meine Blutung sogut wie vorbei, es kam nurnoch Schleimblutgemisch raus. Dann am 12. Tag nach der Einnahme erfolgte ein Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt. Er bestätigte mir, dass die Schwangerschaft erfolgreich beendet wurde. Ich benötige keine weitere Behandlung. Da war ich sehr erleichtert. Weitere Blutungen hatte ich auch nicht. Meine nächste Menstruation kam dann nach ca. 4 Wochen auch schon wieder. Mein Fazit, ich würde das Medikament jeder Frau empfehlen, die Angst vor Verletzungen und Spätfolgen hat und den Abbruch selbst erleben möchte. Jeder Eingriff birgt natürlich ein Risiko, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Verlauf war nicht so extrem, wie andere berichten. Keine Schmerzen, keine Krämpfe und keine sehr starken Blutungen. Jeder ist natürlich indiviuell und weitere Faktoren spielen auch mit. Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht wird für andere hilfreich sein und nimmt anderen Frauen ein wenig die Angst davor.

Eingetragen am 06.07.2020 als Datensatz 98287

Mifegyne