Sertralin bei Depression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Derzeit befinde ich mich in einer Tagesklinik. Dort hat man unter anderem auch Sertralin ausprobiert. Ich kann sowohl gutes, als auch schlechtes berichten. Zuerst zum guten: Sertralin hat meine Angststörung eindeutig gemildert. Panikattacken hatte ich keine mehr. Zudem habe ich eine kleine Stärkung des Antriebs gemerkt und die depressiven Gedanken waren nicht mehr so intensiv.
Grundsätzlich hat dieses Medikament also eine sehr gute Wirkung.
Wenn da nicht diese Nebenwirkungen wären. Neben Gewichtszunahme durch Heißhunger, Tinitus, Unruhe und vollständigem Verlust der Libido, habe ich mich immer etwas benebelt gefühlt. Einerseits war das sehr hilfreich bezüglich den Ängsten und Zwängen, die konnten mir nicht mehr so viel ab. Allerdings hat mich auch alles andere nicht sonderlich mehr „erreicht“. Schweren Herzens habe ich mich also am Ende gegen Sertralin entschieden. Die Nebenwirkungen waren für mich dann doch zu ausgeprägt.

Eingetragen am 07.07.2020 als Datensatz 98292
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]