Aciclovir bei Gürtelrose

AciclovirGürtelrose7 Tage

Ich war an einer leichten Form der Gürtelrose erkrankt, wohl durch reichlich Stress ausgelöst. Mir wurde Aciclovir 800 mg verschrieben und ich musste das 5 Mal am Tag alle vier Stunden einnehmen. Es wirkte sehr schnell, der Ausschlag war nach einem Tag trocken, die Schmerzen waren auch weg.
Nebenwirkungen waren vor allem 7 Tage Schlaflosigkeit, daher fiel es mir auch leicht, nachts eine Tablette einzuwerfen. Die Dinger sind sehr groß und lassen sich nicht so gut schlucken. Dafür war ich tagsüber todmüde, schlafen konnte ich aber trotzdem nicht.
Anfangs hatte ich starke Kopfschmerzen, fühlte mich schwächlich und hatte leichte Angstzustände, das kann aber auch gespoilert sein, denn ich hatte die Bewertungen hier vorher gelesen.
Am Tag 4 fühlte ich mich richtig krank. Schweißausbrüche, Durchfall, matt, müde. War natürlich ein Wochenende und der Hausarzt nicht zu erreichen. Habe die Einnahme aber trotzdem weiter fortgesetzt. Die letzten drei Tage waren zwar nicht schön, aber auszuhalten. Da muss man wohl leider durch. Mit dem Ende der Behandlung verschwanden auch die Nebenwirkungen sofort.
Alles in allem keine schöne Erfahrung.

Eingetragen am 07.07.2020 als Datensatz 98297

Aciclovir