Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression12 Jahre

Habe Fluoxetin bei Depressionen bekommen. Vor 12 Jahren hat mir das Medikament sehr geholfen aus der Depression raus zu kommen. Leider ist die Erkrankung auch wieder in den 12 Jahren gekommen. Ich möchte nach 12 Jahren ohne Psychopharmaka leben. Ich persönlich denke, dass man sie nach der schlimmen Phase absetzen sollte. Ich habe sie prophylaktisch genommen. Die Dosis am Anfang war zwischen 20-40 mg. Schon nach ein paar Wochen stelle sich die positive Wirkung ein. Dosis habe ich in den Jahren immer verringert. Letztes Jahr dann Wochenweise von 10 auf 5 mg. Danach im März abgesetzt. Ohne Fluoxetin bin ich ruhiger. Nicht so auffallend irgendwie. Entzugserscheinungen hatte ich auch. Stimmungsschwankungen, Ängste, Unwohlsein, weinenlich. Ohne Fluoxetin habe ich keine Schweissausbrüche mehr. Auch Nachts schwitze ich nicht mehr. Fluoxetin kann laut Nebenwirkungen den Blutzucker verändern. Tatsächlich habe ich eine Vorstufe der Diabetes bekommen. Ich habe auch das Gefühl, dass Fluoxetin Wassereinlagerungen im Körper verursacht. Ohne Fluoxetin kann ich wieder mein Gewicht reduzieren. Das Medikament zeigt eine schnelle Wirkung. Wer am Ende ist, sollte es nehmen. Nun musst jedem klar sein, dass solche Medis langfristig viele Nebenwirkungen haben.

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98342

Fluoxetin