Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen13 Jahre

Quentipian habe ich 13 Jahre genommen. Für Schlafstörungen ausgelöst durch Tinnitus. Damals war das Medikament für mich ein Segen! Ich konnte wieder schlafen und funktionieren. Abeeeeèr.......Insgesamt in 13 Jahren 45 !!!!!!!!! KG zugenommen. Dadurch weitere gesundheitliche Probleme. Ich hatte nächtliche Heißhungerattacken. Kurz nach der Einnahme. Es war nicht bei mir kontrollierbar. Meine Figur ist ruiniert. Mehrere Absetzversuche sind gescheitert. Konnte mich runterdosieren mit den Jahren von 100 mg auf 6,25 mg. Das Absetzen klappt bei mir nicht. Kein Einschlafen möglich. 12,5 mg zeigen noch Wirkung. Auch das Hungersgefühl lässt sich mit der Dosis steuern. Man muss sehr viel Disziplin und Selbstbeherrschung haben. Leberwerte waren ständig erhöht. Morgens bin ich sehr schlecht mit 100 mg oder 50 mg aus dem Bett gekommen. Auf der Arbeit war ich nur am Gähnen. Am Wochenende habe ich oft 15 Stunden geschlafen. Das Leben geht irgendwie an einem vorbei. Absetzen vom heute auf morgen kann ich nicht empfehlen. Es kann in einer Katastrophe enden! !!!!!! Man muss dieses Medikament nach so vielen Jahren langsam absetzen. Es ist sehr schwierig, ich hoffe, ich komme von den kleinen Mengen ganz weg. Wenn ich vor 13 Jahren wusste, dass es meine Figur ruinieren wird, hätte ich es nie eingenommen. Ich empfehle es nur kurzzeitig. Das Medikament ist kein klassisches Schlafmittel. Es hat mich stark abhängig gemacht. Ich muss wieder lernen zu schlafen. Ich kann jedem davon abraten, dieses Zeug zu nehmen. Es wirkt ab 50 mg bei mir sehr schnell. Nach 30-40 min. Nach der Einnahme ist das wie eine Narkose. Irgendwann ist man weg. Ich kann allen, die dieses Medikament langfristig zum Schlafen nehmen nur raten, sich andere Wege zu suchen. Viel Glück!

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98343

Quetiapin