L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Diagnose Hashimoto und diffusen Muskelschmerzen bekam ich L-Thyroxin 50 vom Nuklearmediziner verschrieben. Über die Jahre haben sich groteske Nebenwirkungen entwickelt, die nur sehr schwer in Worte zu fassen sind.
Immer ca. 1 Stunde nach der Einnahme beginnen starke Verspannungen im Schulter-Arm-Bereich, die sich geringer Belastung auch auf die Hände erstrecken. Es fühlt sich an wie Lähmungserscheinungen oder Nervenschmerzen. Diese gipfeln dann nach ca. 6h, um zum Abend einfach nachzulassen. Zuerst dachte ich, ich muss mehr Sport treiben, oder ich bin irgendwie verspannt. Nach erfolglosen Neurologen- und Rheumatologen-Besuchen, ist das Ende vom Lied, dass nach mehrtägiger Pause von L-Thyroxin die Symptome einfach verschwinden.
Wenn ich die Tabletten erneut nehme, fangen sie sofort wieder an.
Die Werte TSH, FTH3,4 sind jeweils sehr gut eingestellt.
Ich habe für mich entschieden, die Tabletten nicht mehr zu nehmen, weil die Nebenwirkungen nicht tolerierbar sind.

Eingetragen am 10.07.2020 als Datensatz 98373
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]