Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Datum heute Metoprolol seit knapp 30 Jahren. Nebenwirkung dieses Medikaments kann es sein, eine Psoriasis (Schuppenflechte) zu entwickeln. Dies war und ist bei mir nie der Fall gewesen, obwohl mein Vater auch ohne Medikamente eine seit Jahrzehnten hat.
Im Jahr 2010 wurde mir Atacand zusätzlich verschrieben. Es entwickelte sich eine extreme Schuppenflechte auf dem ganzen Körper. Es war schlimm, so auszugehen oder nur an der Kasse etwas zu bezahlen. Die Leute starrten auf die Flecken.
Als ich Atacand absetzte, verschwand alles und tauchte bis heute nicht mehr auf.
Ich führe es daher auf dieses Medikament zurück. Zumindest in Kombination mit Metoprolol. Möglicherweise wurde dann die Metoprolol zugeschriebene Eigenschaft ausgelöst. Wie auch immer: Atacand würde ich nicht mehr nehmen, so lange ich noch Metoprolol nehme.

Eingetragen am 12.07.2020 als Datensatz 98393
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]