Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom6 Monate

Hallo, ich habe letztes Jahr für 6 Monate mönchspfeffer genommen da ich seit der Geburt meiner Tochter starke Beschwerden beim Eisprung und der Regel. Laut FA sind die Hormone schuld und daher den Mönchspfeffer.
Während der Einnahme litt ich unter Herzrasen und stolpern, oberbauchschmerzen nach dem Essen, Druckgefühl im Hals, kurzatmigkeit, Kreislaufprobleme, Nervosität, konzentrationsprobleme, 10kg abgenommen.
(habe Buchgeführt kam alles schleichend )
Nach absetzen war alles Supper und ich dachte mir der Mönchspfeffer hätte einfach nur Supper gewirkt.
Heuer 2020 im März begannen wieder meine pms Probleme hatte die 10kg wieder drauf (ernähre mich gesund, ausgewogen verzichte zu 90%aif Zucker... ) und ich nahm für kurze Zeit wieder Mönchspfeffer. Nach dem 2ten Tag war mir nach jedem Essen übel, ich bekam Herzrasen, war innerlich unruhig, zittrig, atemprobleme, konzentrationsstörung und der Kloß im Hals war wieder da. Dann ging mir ein Licht auf....
Die Symptome damals kamen vom Mönchspfeffer . Nach 7 Tage abgesetzt und nach 2 Tage ln war alles wieder Supper.

Eingetragen am 15.07.2020 als Datensatz 98453

Mönchspfeffer