Solian bei Angststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianAngststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem bei mir bereits unter Abilify vermehrt Ängste aufgetreten waren, empfahl mir meine damalige Psychiaterin den Wechsel auf Solian. Das Ergebnis: Immer wieder auftretende Angststörungen, teilweise bis zu 5 mal die Woche. Diese traten vor allem Abends und in bestimmten Stresssituationen auf und haben mein Leben doch sehr eingeschränkt. Zwei Psychiater haben diese Nebenwirkungen in Abrede gestellt und mich nicht Ernst genommen. Erst der Direktor der Psychiatrie des LMU-Klinikums München nahm diese Nebenwirkungen ernst, so dass dieses Medikament abgesetzt wurde. Seitdem sind diese Angststörungen verschwunden.
Außerdem wurde mir rückgemeldet, dass sich meine Sprechmelodik verbessert hat, was wohl an der zentral dämpfenden Wirkung von Neuroleptika liegt.
Gleichzeitig sind Absetzungserscheinungen aufgetreten. Das waren am Anfang starke Erschöpfungszustände, das Wiederauftreten von spezifischen Zwängen und Angststörungen, bis hin zu Kopfschmerzen.
Man sollte seinen Gefühlen also immer Raum geben und sich von Psychiatern nicht so schnell abwimmeln lassen, wenn man merkt, dass belastende Nebenwirkungen auftauchen!

Eingetragen am 18.07.2020 als Datensatz 98497
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]