Xolair bei Nesselsucht

XolairNesselsucht-

Im Januar 2020 ging es bei mir mit starken Symptomen einer Nesselsucht los, wobei der ganze Körper ohne jeglichen Grund übersät mit stark juckenden Quaddeln war. Zahlreiche Aufenthalte in Notaufnahmen und mehrere Infusionen später wurde ich schließlich von der Urtikaria-Sprechstunde Mainz aufgenommen, welche mir zunächst über 12 Wochen täglich 4 Tabletten verschiedenster Antihistaminika verordnete, welche jedoch auch keiner Wirkung erzielten. Da ich auch verschiedene Diäten probierte und manchmal auch eine Woche symptomfrei war, es dann jedoch plötzlich wieder eskalierte, bekam ich schließlich nach einer Leidenszeit von 6 Monaten von der Mainzer Hautklinik Omalizumab gespritzt (2x 150ml)und bin seit der Anwendung (Mitten in einem Urtikaria-Schub) frei jeglicher Symptome. Es ist der Wahnsinn wieder normal leben zu können, Termine nicht absagen zu müssen und wieder normal, ohne Angst, schlafen zu können! :) Die einzigen Nebenwirkungen waren am Tag der Injektion leichte Kopfschmerzen aber das kann man sicher nach einem halben Jahr der Qual verschmerzen.

Eingetragen am 20.07.2020 als Datensatz 98518

Xolair