Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Januar 2020 ging es bei mir mit starken Symptomen einer Nesselsucht los, wobei der ganze Körper ohne jeglichen Grund übersät mit stark juckenden Quaddeln war. Zahlreiche Aufenthalte in Notaufnahmen und mehrere Infusionen später wurde ich schließlich von der Urtikaria-Sprechstunde Mainz aufgenommen, welche mir zunächst über 12 Wochen täglich 4 Tabletten verschiedenster Antihistaminika verordnete, welche jedoch auch keiner Wirkung erzielten. Da ich auch verschiedene Diäten probierte und manchmal auch eine Woche symptomfrei war, es dann jedoch plötzlich wieder eskalierte, bekam ich schließlich nach einer Leidenszeit von 6 Monaten von der Mainzer Hautklinik Omalizumab gespritzt (2x 150ml)und bin seit der Anwendung (Mitten in einem Urtikaria-Schub) frei jeglicher Symptome. Es ist der Wahnsinn wieder normal leben zu können, Termine nicht absagen zu müssen und wieder normal, ohne Angst, schlafen zu können! :) Die einzigen Nebenwirkungen waren am Tag der Injektion leichte Kopfschmerzen aber das kann man sicher nach einem halben Jahr der Qual verschmerzen.

Eingetragen am 20.07.2020 als Datensatz 98518
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]