Fasenra bei eosinophiles Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fasenraeosinophiles Asthma4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit mehreren Jahren an Asthma, das mit den üblichen Medikamenten (Symbicort bei Bedarf) auch gut eingestellt war.
Im Sommer 2018 hat sich aber dieses Asthma radikal verschlechtert. Zuerst wurde umgestellt von Symbicort auf Foster und Spiriva, dann kamen noch die Montelukast-Tabletten dazu. Schließlich als letzte Lösung 10tägige Kortison-Therapien. Mein Allgemeinzustand war zunehmend schlechter.
Auf die 10-Tages-Kortison-Therapie folgten 10 "Gute Tage", dann ging alles wieder von vorne los:
Akute Atemnot, Rasseln in der Lunge, ständige Müdigkeit.
Am 27.04.2020 habe ich die erste Fasenra-Spritze bekommen und von da an war alles super.
Keine Atemnot mehr, kein Kortison mehr. Die Montelukast-Tabletten konnte ich auch schon absetzen.
Ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen gemerkt, außer vielleicht leichte (wirklich leichte) Muskelschmerzen in den Oberarmen. Es fühlte sich eher an wie eine leichte Überanstrengung, als hätte man was furchtbar Schweres getragen. Ansonsten geht es mir sehr gut.
Ich kann wieder alles machen, was vorher lange Zeit nicht möglich war.
Ich habe im Internet viele Schreckens-Posts über die Nebenwirkungen bei Fasenra gelesen - da kann einem Angst und Bange werden. Das kann ich nicht bestätigen, ich würde das Medikament jedem weiterempfehlen.

Sandra (47 Jahre)

Eingetragen am 23.07.2020 als Datensatz 98572
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fasenra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]