Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe die Pille circa 1 1/2 Jahre genommen. Anfangs war ich sehr froh mit dieser Pille, weil ich meine vorherigen Probleme auf die Dosierung der alten Pille geschoben habe und dachte, dass durch die Asumate sicher alles besser wird. Zu Beginn konnte ich auch keine Nebenwirkungen feststellen, doch mit der Zeit kamen sie wie auf einen Schlag. Ich bin eigentlich ein sehr gelassener Mensch, doch seit einigen Monaten spüre ich eine starke innere Gereiztheit und ständig aggressive Gefühle. Zudem fühle ich mich durchgehend gestresst und genervt, was überhaupt nicht meine Art ist und mir selbst total fremd ist.. Es belastet mich sehr, dass ich ständig diese negativen Gefühle habe und diese auch unbewusst an meinem Freund auslasse.. Das Schlimmste von allem ist aber tatsächlich, dass ich seit Monaten starke Wadenschmerzen habe und zuerst meine Frauenärztin gefragt habe,ob das von der Pille sein könnte. Sie hat es sofort ausgeschlossen und mich zum Hausarzt geschickt. Mittlerweile war ich bei vielen verschiedenen speziellen Ärzten und keiner hat etwas gefunden dennoch gewusst, was ich noch tun könnte. Ich habe mich wirklich gefragt was nicht mit mir stimmt und ob ich mir die Schmerzen sogar einbilde, aber die Schmerzen waren so extrem, dass ich bei leichter Berührung minutenlang einen so unangenehmen Schmerz verspürt habe.. Komischerweise hat es nur bei Berührung weh getan und nichtmal beim Gehen oder Laufen. Sie sahen auch sehr angeschwollen und dick aus. Aus mehreren Gründen habe ich mich entschieden die Pille abzusetzen und es erstmal mit einer anderen zu probieren. Seit einer Woche nehme ich die neue Pille und zufällig sind die Schmerzen in den Waden wie verschwunden, ebenso wie die Schwellung! Es ist wirklich traurig, dass man von manchen Ärzten einfach "weggeschickt" wird, ohne dass sich das Problem überhaupt angeschaut wird, und dann stellt sich heraus dass es wohl echt an der Pille lag.. Aber gut, jeder reagiert individuell auf die Pille, ich wollte nur unbedingt meine Erfahrung mitteilen, falls sich noch jemand monatelang den Kopf zerbricht und alles Mögliche ausprobiert, um die Schmerzen loszuwerden..

Eingetragen am 26.07.2020 als Datensatz 98612

Asumate 20