Dexamethason bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 3x 4mg Dexamethason wegen einer Entzündung im Rücken (Rückenschmerzen besonders morgens) bekommen. Drei Tage lang habe ich eine Stoßtherapie damit gemacht, die Schmerzen ließen auch direkt nach einem Tag nach. Super, ich war sehr begeistert. Wovon ich nicht begeistert bin, sind die doch sehr heftigen Nebenwirkungen nach dem ersten Tag ohne Dexa. Ich war wie vom anderen Stern, irgendwie benommen, konnte nur schlafen, war sehr schwach, hatte das Gefüh, meine Muskeln nicht mehr zu spüren und immer unterzuckert zu sein. Appetitlosigkeit kam hinzu, ich konnte kaum was essen. In der zweiten Nacht ohne Dexa habe ich sehr starke Schmerzen im Linken Fuß bekommen, so dass ich kaum aufstreten konnte. Nur mit IBU war das auszuhalten. Die Schmerzen halten jetzt nach 4 Tagen nach Absetzen des Dexamathasons immer noch an. Dieses Benommenheitsgefühl ist heute das erste Mal ein bisschen besser. Gott sei Dank und immerhin.
Also die Wirkung ist super von diesem Medikament, aber man sollte immer abwägen, ob man die möglichen Nebenwirkungen riskieren will.
Ich würde es wahrscheinlich nicht mehr nehmen. Aber jeder Körper reagiert ja auch anders...

Eingetragen am 28.07.2020 als Datensatz 98646
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]