Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme schon seit vielen Jahren aufgrund meiner Schlafstörungen Zopiklon. Nicht durchgehend, aber durchaus auch mal ein paar Wochen zusammenhängend. Ich brauche in der Regel nur 1,75mg, um damit einzuschlafen. Das funktioniert auch noch nach Wochen. Jeder Mensch reagiert anders, deswegen kann ich auch die vielen pauchal negativen Kommentare zu diesem Medikament nicht verstehen. Natürlich sollte man damit vorsichtig umgehen und es wirklich nur zum Schlafen nutzen.
Im Übrigen gibt es dazu auch Studien, die belegen, dass sich auch nach mehrere Monaten keine Toleranz - und Absetzprobleme einstellen.
Interessant ist auch folgender Beitrag von Dr. Kunz von der Berliner Charite:
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Keine-Angst-vor-Schlafmitteln-299550.html
Darin verweist er auf eine Studie, in der 2 Gruppen von Menschen mit Schlafproblemen über 8 Monate beobachtet und untersucht wurden. Die eine Gruppe bekamm regelmässig eine Z - Substanz, die andere ein Placebo.
Das Schlafprofil der Z- Gruppe war deutlich besser als das der Placebo - Gruppe. Die Dosis musste in der Z - Gruppe nicht erhöht werden, während, und das ist wirklich interessant, die Dosis bei der Placebo - Gruppe erhöht werden musste.

Eingetragen am 31.07.2020 als Datensatz 98718
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]