Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)2 Jahre

Ich nehme die Maxim nun ca. seit 2,5 Jahren. Mit 14 hatte ich auf der Stirn vereinzelt Pickel und sehr starke Regelschmerzen. Außerdem hatte ich gerade meine erste Beziehung und wollte deshalb die Pille nehmen. Anfangs merkte ich keinen Unterschied. Nach 6 Monaten wurde meine Haut aber makellos und meine Schmerzen blieben ebenfalls aus. Ich war also sehr zufrieden damit. Ca. ein Jahr später bekam ich aber haufenweise Nebenwirkungen. Ich war/bin sehr müde, hatte starke Stimmungsschwankungen und Depressionen. Doch die für mich und meinem Partner schlimmste Nebenwirkung ist mein Libidoverlust. Ich habe keine Lust mehr auf Sex oder andere sexuelle Aktivitäten. Nach einiger Recherche war mir klar das das an der Pille liegen muss. Nun habe ich beschlossen eine andere Pille mit mehr Testosteron auszuprobieren um dieses Problem zu bekämpfen. Also zusammenfassend würde ich auf keinen Fall diese Pille empfehlen. Sobald ich älter bin und mir keine sorgen machen muss doch schwanger zu werden, werde ich auf jeden fall die Pille die ich bis dahin nehme absetzen und auf eine natürliche Verhütung umstellen, da egal welche Pille, mein Körper nicht so ist wie er ein mal war.

Eingetragen am 03.08.2020 als Datensatz 98758

Maxim Jenapharm