Fluoxetin bei Depression, Agressive Ausbrüche

FluoxetinDepression, Agressive Ausbrüche12 Monate

Die ersten 3 Wochen komplett durch den Wind, d.h. Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit.
Danach besserte sich der Zustand. Positives Gefühl hat sich eingestellt und Tatendrang. Nach ca. 4 Monaten wurde ich träge, eher war jede körperliche Bewegung eine Tortur. Konnte nicht mehr lange laufen, alles war zu anstrengend. Dann ab 6 Monaten kamen Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen dazu. Mein Arzt meinte nur, das komme nicht vom Fluoxetin. Nagut, meinte ich, aber es wurde unerträglich und ich fing an das Medikament abzusetzten bzw. auszuschleichen. Nach ca. 8 Wochen merkte ich, wie die Schmerzen langsam verschwinden. Körperliche Bewegung (Sport war unmöglich zu der Zeit) ist wieder möglich und ich fühle mich im Kopf wieder klar. Jetzt wird mir erst bewusst, dass ich mit einem "Schleier" im Gehirn rumgelaufen bin.. wie ein Zombie. Es hat meine Persönlichkeit total verändert.
Ich persönlich würde dieses Medikament nicht mehr nehmen. Eine Psychotherapie ist viel hilfreicher und wichtiger. An sich selber arbeiten und Lebensumstände verändern. Dann klappt es auch mit der Depression (die dann auch langsam verschwindet).
Bei sehr schweren Fällen ist es vielleicht hilfreich am Anfang den nötigen "Ruck" aus dem Loch zu bekommen.

Eingetragen am 04.08.2020 als Datensatz 98776

Fluoxetin