Valproat bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habs vor 11 Jahren genommen, bin dann informiert worden dass dieses zu Zysten an den Ovarien (Eierstöcke) B-) führen kann. Bin familiär auch vorbelastet. Kein Thema.! Mir war auch egal dass ich 44 Kilo, von 32/34 auf 48 zugelegt hatte. Sonst griff die Therapie gut. Ich wechselte auf Lithium wodurch der Haarausfall begann. Dann zu Carbamazepin, was mich die fetteste Manie erleben ließ und mein Leben komplett zerstörte. Es entzweite uns wir sehen uns oft und wir können nicht wirklich los lassen. Diese Enttäuschung! Dann zurück zu Lithium und Haarausfall immer zur Stelle. Hab mal vier Tage gesammelt und in nem Frühstücksbeutel meine Ärztin gezeigt. Nehme nun wieder Valporat, gehe öfter zum Gyn und bei mir sind die dienstfrei :=D, kommt also was, dann raus damit. Keinen Bock immer so starke Manien zu bekommen teils schnell zu switchen, nein danke! Aber der Haarausfall bleibt iwie, bekommt es nicht weg. Von diesem Alpezin scheint meine Kopfhaut zu brennen (Vorsicht).

Eingetragen am 05.08.2020 als Datensatz 98808
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]