Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Ich nehme die Pille jetzt seit 1/2 Jahren, verschrieben bekommen habe ich sie weil ich schon immer starke Schmerzen während der Periode habe. Als ich die Pille den ersten Monat genommen habe habe ich noch keine großen Nebenwirkungen gespürt außer ständige Müdigkeit. Nach ca. zwei Monaten bakam ich jede Nacht starke Wadenkrämpfe. Weil ich dachte das es am Eisenmangel liegt habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Im Nachhinein hatte sich allerdings heraus gestellt das es an der Pille lag. Außerdem habe ich durch die Pille ca. 5kg zugenommen und habe sie seitdem auch nicht mehr weg bekommen. Depressive Verstimmungen kamen auch schon relativ am Anfang. Ich hatte auf nichts mehr Lust "und sah die Welt anders als davor". Mittlerweile habe ich keine Krämpfe mehr und wenn dann selten. Mit der Müdigkeit geht es auch soweit. Allerdings hat sich vor kurzem herausgestellt das ich durch die Pille eine Zyste am Eierstock bekommen habe. Fazit: Ich persönlich finde die Pille an sich gut. Ob ich sie weiter empfehlen würde ist eine andere Sache.

Eingetragen am 08.08.2020 als Datensatz 98856

Maxim Jenapharm