Vomex bei Schwangerschaftsübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexSchwangerschaftsübelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe ein Vomex A Zäpchen genommen, weil ich mich ununterbrochen erbrechen muss. Mein Frauenarzt hat es mir empfohlen - wie auch andere Betroffene.
Nach ungefähr einer 1/4 Stunde bekam ich wehen-ähnliche Schmerzen (habe schon 3 Kinder) die unerträglich wurden. Dazu Schweißausbrüche. Der Druck kam in Wellen und wurde - wie Preßwehen- immer schlimmer. Ich bin vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden und erwartete schon eine Fehlgeburt, doch dann stellte sich heraus, daß die Druckwellen im DARM endeten.
Am Ende war es nur Stuhlgang, doch der Vorgang hatte nichts mit einer normalen Darmentleerung gemeinsam. Ich war auch nicht verstopft (hatte am Tag vorher noch Stuhlgang).
Es wird übrigens davon abgeraten Vomex im letzten Drittel der Schwangerschaft zu nehmen, weil es wehenfördernd sein kann. Ich persönlich kann nur davon abraten es überhaupt in der Schwangerschaft zu nehmen.

Eingetragen am 31.08.2008 als Datensatz 9885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]