Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom25 Tage

Ich wurde auf ADHS getestet im Alter von 27. Es kam ein eindeutiges Ergebnis heraus.
Mit wurde medikinet verschrieben. Ich nehme seither 10mg morgens und mittags, 5mg gegen frühen Abend. Manchmal allerdings muss man variieren, da die Wirkung nicht immer gleich ist, je nachdem ob man etwas gegessen hat oder nicht - ob man allgemein grade eher nervös ist oder ob man in sehr strukturierte Abläufe während des Tages eingebunden ist.

Wirkung und persönliche Erfahrung:
Allgemein ist die Medikation ein Segen. Eine andauernde Hintergrundstrahlung, die Chaos verursacht, ist ausgeschaltet. Man denkt auch anders, die Gedanken sind klarer und strukturierter. Man kann lange konzentriert zuhören und geht allgemeine Aufgaben des täglichen Lebens viel schlauer und systematischer an und stellt diese auch immer fertig. Die Impulsivität ist im Hintergrund heruntergeschraubt auf ein sehr angenehmes Maß, es gibt keinen negativ brodelnden Vulkan mehr im Hintergrund, der nur darauf wartet zu explodieren.
Bei leicht zu hoher Dosierung bemerke ich teilweise eine Abneigung gegenüber manchen Menschen (gerade auf der Arbeit), die sich anders als sonst zeigt. Es wirkt so als würden diese Menschen belanglos sein und sie passten nicht in den Fokus, den man innehat - sie stören kurzgesagt.
Auch erlebe ich manchmal, dass ich weniger spreche, da ich voll konzentriert auf meine Aufgabe bin und von außen gesehen wie eine Maschine eins nach dem anderen abarbeite und in dieser Zeit nicht gerade gesprächig bin.
Das allerdings ist nicht unbedingt negativ.
Bei sehr hoher Dosierung (für mich 20mg) bekomme ich Herzrasen (140 bpm) und bin quasi leicht verwirrt und stecke in Gedanken fest oder bin völlig gedankenlos. Arbeiten oder Konzentration ist dann nicht möglich. Ausruhen - nach 2/3 Stunden vorbei.

Manchmal bemerkt man nach der Einnahme ein leichtes Zittern, das allerdings schnell wieder abklingt.
Auch erlebe ich allgemein eine neuartig wahrgenommene Wachheit - anders als wenn man ohne Medikation einfach gut ausgeschlafen ist. Es wirkt eher wie eine Wachheit mit einer zielgenauen Richtung - im Gegensatz zur normalen Wachheit.

Teilweise wird man unempfindlicher gegen körperliche Belastung - das merkt man im Fitnessstudio, deswegen muss man dort sehr gebau nachfühlen, wie es dem Körper überhaupt geht - und sich nicht überbelasten.
Das gilt aber allgemein - während der Wirkdauer der Medikation sollte man sich gut im Auge behalten. Man bemerkt immer wieder neue Auswirkungen der Medikation.
Wer auch Raucher ist, der stellt vielleicht ebenfalls fest, dass er mehr raucht.
Man hat generell kaum Hunger. Der Schlaf fühlt sich allgemein anders an - es ist kein ruhiger, erholsamer Schlaf, aber man ist trotzdem leistungsfähig.

Wer allerdings so wie ich hohen Blutdruck hat und zur Hypertonie neigt, der wird feststellen, dass das Herz teilweise mal um die 100 schlägt im Ruhezustand.

Von daher werde ich ein anderes Medikament ausprobieren in naher Zukunft.

Dennoch überwiegt der riesige positive Effekt im Privatleben und auf der Arbeit dennoch die negativen Effekte.

Eingetragen am 13.08.2020 als Datensatz 98913

Medikinet