Moxifloxacin bei Rachenentzündung, E coli im Rachen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinRachenentzündung, E coli im Rachen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfang dieses Jahres bekam ich nach einer anhaltenden Sinusitis eine Entzündung im Rachen. 2 Antibiotika Behandlungen später war der Rachenraum immernoch stark entzündet. Nach einem Abstrich stellte sich heraus, dass ich E coli Bakterien im Rachenraum hatte. Dazu kam eine heftige Bronchitis.
Mein Hausarzt verschrieb daraufhin Moxi. Zu diesem Zeitpunkt war ich durch die andauernde Erkrankung sehr geschwächt. Nach 2 Tabletten ging es mir dann deutlich besser und ich erhoffte mir endlich eine Besserung des Infektes. Dieser trat auch kurzfristig ein.
Tag 1 und 2 ging es mir deutlich besser ausser Übelkeit und Magenschmerzen 1 Stunde nach der Table.
Am Tag 3 bekam ich Herzrasen und Angstzustände. Diese hielten ca. 3 Stunden an. An Tag 4 musste ich mich überwinden die Tabletten zu mir zu nehmen. Nahm diese trotzdem denn die Bronchitis wurde deutlich besser. Die Angstzustände waren sehr schwer zu ertragen und auch das Gefühl nicht im eigenen Körper zu sein verursachte einen schlimmen Tag.
Tag 5 brachte dann Halluzinationen und mehr Angstzustände.
Daraufhin setzte ich das Medikament ab.
2 Tage nach absetzen des Medikamentes ging ich aufgrund der starken und anhaltenden Nebenwirkungen in die Notaufnahme. Leider wurde ich da nur belächelt. Es wäre eben ein starker Infekt. Mein Rachen war auch 5 Wochen später noch rot und geschwollen, jedoch nicht mehr schmerzhaft.
Nach 2 Wochen ließen die Nebenwirkungen langsam nach. Es dauerte jedoch weitere 3 Monate bis ich mich wieder normal fühlte.
Geholfen haben mir Berichte anderer Patienten, denn von Ärzten wurde ich nicht ernst genommen als ich meine Erfahrungen schilderte.
Mein Fazit ist, dass diese Medikament relativ schnell gegen die Bronchitis wirkte, die Nebenwirkungen jedoch extrem stark waren und Patienten besser über diese informiert werden sollten.

Eingetragen am 13.08.2020 als Datensatz 98924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]