Cymbalta bei Schmerzen nach gefährlicher Körperverletzung; Trauma mit Angsstörung und leichte bis mittelgradige Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaSchmerzen nach gefährlicher Körperverletzung; Trauma mit Angsstörung und leichte bis mittelgradige Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cymbalta oder auch bekannt als Duloxetin wurde mir zur Stabilisierung der Sympthome; PTBS Stufe II , leichte bis schwere Depression; Angststörung mit überwiegender Schmerzsympthomatik im Körper verordnet. Die Angsstörung kam erst vor 4 Jahren nach einem erneuten Traumata dazu, die PTBS und Depression ist seit 16 Jahren diagnostiziert. Ecitalopram, Trimipamin und ein weiteres Antidepressivum kamen über längere Zeit; 8 Jahre zum Einsatz. Andere Medikamente wie Pipamperon, Seroquel, Tavor etc.) kamen dauerhaft auch nicht in Frage da die Nebenwirkungen ( geringere Beweglichkeit, starke Benommenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schweissduschen...) enorm einschränkend waren. Das Duloxetin ersetzte zuletzt das Ecitalopram. Es wurde mir innerhalb von ca. 10 Tagen eindosiert. Meine empfundenen Nebenwirkungen waren bereits bei 60 mg festzustellen aber damals unrelevant für die Steigerung. Die unruhigen Beine "Restless Legs Syndrom" und die dadurch unerholsamen Nächte sind bis Mitte 2020 eher eine Qual gewesen weswegen Duloxetin komplett aus dem Programm genommen wurde. Heilpraktische Anwendungen zeigen bei mir eine sehr gute Wirkung weswegen ich mich gegen eine Medikamentöse Einnahme entschieden habe. Eine Verhaltenstherapie und eine abgewogene Nahrungsumstellung erfolgten zudem. Meine Empfehlung: Jeder sollte für sich selbst abwegen können welchen Weg man einschlagen möchte und mit was. - Eine gute Genessung ist das wichtigste -

Eingetragen am 13.08.2020 als Datensatz 98926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • krivennneeevor 10 Monaten

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

 

[]