Cymbalta bei Schmerzen nach gefährlicher Körperverletzung; Trauma mit Angsstörung und leichte bis mittelgradige Depression

CymbaltaSchmerzen nach gefährlicher Körperverletzung; Trauma mit Angsstörung und leichte bis mittelgradige Depression2 Jahre

Cymbalta oder auch bekannt als Duloxetin wurde mir zur Stabilisierung der Sympthome; PTBS Stufe II , leichte bis schwere Depression; Angststörung mit überwiegender Schmerzsympthomatik im Körper verordnet. Die Angsstörung kam erst vor 4 Jahren nach einem erneuten Traumata dazu, die PTBS und Depression ist seit 16 Jahren diagnostiziert. Ecitalopram, Trimipamin und ein weiteres Antidepressivum kamen über längere Zeit; 8 Jahre zum Einsatz. Andere Medikamente wie Pipamperon, Seroquel, Tavor etc.) kamen dauerhaft auch nicht in Frage da die Nebenwirkungen ( geringere Beweglichkeit, starke Benommenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schweissduschen...) enorm einschränkend waren. Das Duloxetin ersetzte zuletzt das Ecitalopram. Es wurde mir innerhalb von ca. 10 Tagen eindosiert. Meine empfundenen Nebenwirkungen waren bereits bei 60 mg festzustellen aber damals unrelevant für die Steigerung. Die unruhigen Beine "Restless Legs Syndrom" und die dadurch unerholsamen Nächte sind bis Mitte 2020 eher eine Qual gewesen weswegen Duloxetin komplett aus dem Programm genommen wurde. Heilpraktische Anwendungen zeigen bei mir eine sehr gute Wirkung weswegen ich mich gegen eine Medikamentöse Einnahme entschieden habe. Eine Verhaltenstherapie und eine abgewogene Nahrungsumstellung erfolgten zudem. Meine Empfehlung: Jeder sollte für sich selbst abwegen können welchen Weg man einschlagen möchte und mit was. - Eine gute Genessung ist das wichtigste -

Eingetragen am 13.08.2020 als Datensatz 98926

Cymbalta