Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat mich viel Zeit gekostet überhaupt zu erkennen dass meine Symptome mit dem Stäbchen zusammenhängen. Nachdem ich mich entschieden hatte das Stäbchen ein zweites Mal einzusetzen fingen die Kopfschmerzen an, ich hatte zuvor nie an Kopfschmerzen gelitten. Regelmäßig hatte ich seitlich Kopfschmerzen denen am schlimmen Tag Übelkeit mit Erbrechen folgte, lange wöchentlich, zum Ende hin eher täglich. Langsam kaum merklich nahm meine Libido ab. Ich hatte zeitweise unerklärlich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Diese beiden Symptome trieben mich dann nach insgesamt 4 1/2 Jahren mit dem Stäbchen zum Frauenarzt. Dieser sah keinen Zusammenhang, meine Schmerzen müssten psychischen Ursprungs sein. Ich drängte trotzdem auf Entfernung des Implantats. Wegen Umzugs bin ich nun bei einer anderen Ärztin, fühle mich trotzdem mit meinen an haltenden Symptomen allein gelassen, immer wieder wird mir Scheidenpilz diagnostiziert. Ich werde momentan außerdem gegen Scheidentrockenheit mit Östrogen behandelt. Mein Hormonhaushalt scheint völlig aus dem Fugen. 10 Kilogewichtszunahme in 4 Jahren, okay, trotz Sport und gesunder Ernährung. Aber wirklich will ich nur das ich wieder Freude an Intimität haben kann und die Kopfschmerzen mich nicht alle 3 Tage quälen. Jemand anderes sagte kein Koffein und kein Alkohol mehr? Gibt es andere Erfahrungswerte?

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98957
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]