Remifemin bei Depression, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemifeminDepression, Hitzewallungen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt im Rahmen der Wechseljahre unter depressiven Verstimmungen und häufigen Hitzeattacken. Habe auf Anraten der Apothekerin in den ersten 2 Wochen 2x2 tgl.genommen.
Die sofortige Wirkung war Verstopfung, unter der ich noch nie im Leben gelitten hatte, das regulierte sich aber nach ca. 10 Tagen. Mein seelischer Zustand besserte sich nach ca.2 Wochen, die
ständige Weinerlichkeit verschwand, auch die Hitzeattacken nahmen spürbar ab. Von daher kann ich die Wirksamkeit definitiv bestätigen. Als lästige Nebenwirkung muss ich die Gewichtszunahme aufführen.Ich bin sehr schlank, hatte mein ganzes Leben diesbzgl. nie Probleme , habe aber während der vergangenen 3 Wochen 2kg zugenommen, obwohl ich im Verhältnis weniger esse als vorher. Wie die anderen Frauen es beschrieben haben, vor allem am Bauch entstanden plötzlich dicke Polster. Habe inzwischen auf 1x1 Tablette reduziert, nehme die Packung noch zu Ende und warte erst mal ab, was dann passiert.

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remifemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]