Elontril bei Depression, ADH-Syndrom

ElontrilDepression, ADH-Syndrom275 Tage

Nach anfänglichen Problemen habe ich 150 mg täglich gut vertragen. Nachdem die Dosis auf 300 mg erhöht wurde, besserten sich auch mein ADHS und die Depression. Nach ca. 2 Wochen auf der Dosis bekam ich noch während mancher warmer Mahlzeit extremen Hautausschlag. Eine sogenannte Nesselsucht. Ich habe das Elontril dann trotzdem weiter genommen und habe auf eine histaminarme Ernährung geachtet. Bupropion scheint ein sogenannter Histaminliberator zu sein. Das heißt, die bindung und ausscheidung von Histamin wird gehemmt, sodass der Körper mit der vollen Dosis des im Essen vorhandenen Histamins überflutet wird.
Trotz der Histamindiät traten die Hautausschläge noch gelegentlich auf. Ich habe das Elontril dann abgesetzt und nach 4 Wochen wieder mit 150 mg täglich angefangen. Diese Dosis hilft nicht so gut aber bisher ist diese krasse NW nicht mehr aufgetreten.
Da durch eine umfangreiche Testung nun mein ADHS bestätigt wurde, habe ich nun die Möglichkeit auf MPH umgestellt zu werden. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich das tun.

Eingetragen am 27.08.2020 als Datensatz 99152

Elontril