Elontril bei Depression, ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, ADH-Syndrom275 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach anfänglichen Problemen habe ich 150 mg täglich gut vertragen. Nachdem die Dosis auf 300 mg erhöht wurde, besserten sich auch mein ADHS und die Depression. Nach ca. 2 Wochen auf der Dosis bekam ich noch während mancher warmer Mahlzeit extremen Hautausschlag. Eine sogenannte Nesselsucht. Ich habe das Elontril dann trotzdem weiter genommen und habe auf eine histaminarme Ernährung geachtet. Bupropion scheint ein sogenannter Histaminliberator zu sein. Das heißt, die bindung und ausscheidung von Histamin wird gehemmt, sodass der Körper mit der vollen Dosis des im Essen vorhandenen Histamins überflutet wird.
Trotz der Histamindiät traten die Hautausschläge noch gelegentlich auf. Ich habe das Elontril dann abgesetzt und nach 4 Wochen wieder mit 150 mg täglich angefangen. Diese Dosis hilft nicht so gut aber bisher ist diese krasse NW nicht mehr aufgetreten.
Da durch eine umfangreiche Testung nun mein ADHS bestätigt wurde, habe ich nun die Möglichkeit auf MPH umgestellt zu werden. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich das tun.

Eingetragen am 27.08.2020 als Datensatz 99152
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]