xarelto bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombose30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Starter-Paket komplett genommen, dann nach 1 Woche abgebrochen.

Ich habe meine Regelblutung bereits nach 14 Tagen erneut bekommen. Regelblutung war bisher regelmäßig nach 28 Tagen.
Blut-/Flüssigkeitsverlust ist ENORM. Die größte erhältliche Tampon-Größe musste an den ersten beiden Tagen alle 30 Minuten gewechselt werden - anschliessend alle 2 Stunden.
Sprich ich konnte die ersten Tage nicht mal zum Einkaufen aus dem Haus gehen. Für Windeln bin ich zu jung.

Arbeiten ging mit Einschränkungen, da Homeoffice.

Blutwerte müssen nun nochmals geprüft werden, da der Blutverlust vermutlich auch Ursache für meine Müdigkeit, Abgeschlagenheit etc. verantwortlich ist.

Ob die erhöhte Temperatur, die Brustschmerzen und nächtliche Schweißausbrüche ebenfalls durch das Medikament kommt, bleibt abzuwarten.

Habe Medikament sofort abgesetzt und spritze erst mal mit Heparin.
Werden dann anschliessend Alternative testen.

Habe auch mehrjährige Erfahrung mit Marcumar: ich gehe lieber wöchtl. zur Blutkontrolle oder spritze für die nächsten Monate, als dass ich alle 14 Tage für 1 Woche ausser Gefecht bin (mich krank schreiben lassen muss, wenn die Zeit des Homeoffices zu Ende ist?) und ich die Woche dazwischen auch nicht wieder einigermaßen leistungsfähig bin.

Eingetragen am 29.08.2020 als Datensatz 99190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]