Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo , ich ( Diabetes Typ 2 – Metformin 2x 1000 ) nehme seit dem 2.6.2017 (Gewicht 123,6 kg /175 cm ) zusätzlich jede Woche Trulicity 1,5 und bin absolut glücklich. Zusätzlich versuche ich mich gesund zu ernähren ohne dabei asketisch zu leben . 2x die Woche gehe ich zum Walking jeweils 5 km in ca.70 min. Am 15.7.2017 zeigte meine Waage 115 kg. .Habe einen Bürojob und bin viel mit Auto unterwegs. Nebenwirkungen (dünner Stuhl) habe ich nur gelegentlich; ist aber auch abhängig vom Essen. Meine BZ -Werte pegeln sich zwischen 6-7 ein. vorher waren sie auch höher.
Stand 07.Januar 2018 :
Habe über die Adventszeit und Feiertage 3 kg zugenommen ,,weil alles so lecker schmeckt; nun versuchte ich alles wieder in Lot zu bekommen .. HbA1 -Wert lagen ende Nov 2017 bei 6,4 < im Mai 2017 waren es noch 7,5 .
Gehe zur Zeit 3 x pro Woche Walken ca. 60-70 min für 5 km.
Heute wiege ich 114 kg.
Stand 04.09.2020
Nehme immer noch trulicity 1,5 mg und Metformin 2x1000mg .Habe heute eine Gewicht von 106 kg,nachdem ich im Mai 2020 bei einem Gewicht von 118 kg nochmals eine Ernährungsumstellung und seitdem 4x die Woche Sport mache (2x Muskel/Krafttraining - 2x 5-6 km Walken in ca. 55-70 min ).Mein HBAC1-WERT hatte sich die letzten 2 Jahre zwischen 6.3 und 6.5 eingepegelt. Zur letzten Untersuchung am 28.8 lag er bei 5,9 !! :
Meine Diabetologin will im November entscheiden ,wenn die WERTE und Gewicht so bleiben ,ob die Dosis von Medikamenten reduziert werden kann.
Ich werde im 1,5 Monaten 60 Jahre alt und bin Vollzeitbeschäftigt ,d.h 8-10h tgl Bürojob.
Bin mit der Therapie total zufrieden und versuche durch gesundes Essen und Bewegung die THERAPIE zu unterstützen

Eingetragen am 05.09.2020 als Datensatz 99314
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]