Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung4 Tage

Trotz Einnahme der Pille, bin ich ungewollt Schwanger geworden, ich bin 20 Jahre alt und für mich und meinen Partner war die Entscheidung klar, zum jetzigen Zeitpunkt kein Kind in die Welt zu setzen.
Nach 2 Terminen bei meiner Frauenärztin habe ich einen Termin zu Medikamentösen Abtreibung bekommen. Für mich kam eine Narkose nicht in Frage da ich es für mich selbst als "einfacher" empfand Tabletten zu nehmen.
Ich war übrigens in der 7.Woche.
Freitags war ich dann bei einer Ärztin die so etwas durchführen konnte. Ich musste eine Tablette einnehmen und durfte direkt wieder gehen. Bis zum nächsten Einnehmen der Tabletten (Sonntags) passierte nichts.
Sonntags musste ich dann zuhause 2 weiter Tabletten einnehmen.
Nach 1 Stunde ging es los, so starke Schmerzen und extrem starke Blutungen, die Schmerzen hielte ich nicht aus weshalb ich dann Iboprofen nahm. Die Blutungen waren so stark das ich jede halbe Stunde zur Toilette musste und wechseln musste, hierbei sah ich wie sehr große Klumpen ausgeschieden wurden. Die Schmerzen und Blutungen gingen 2 Tage so weiter.
Nach 2 Tagen im Bett hörten die Schmerzen auf jedoch waren meine Blutungen immer noch da, zwar nicht mehr so stark aber mehr als bei meiner normalen Periode.
Nach 2 Wochen erst hörten die Blutungen auf, leichte Schmerzen kamen hin und wieder dazu.

Fazit kann ich für mich selbst sagen ich hätte im nachhinein lieber eine OP bevorzugen sollen, denn so wäre es nach paar Stunden "erledigt" gewesen, mit den Medikamenten muss man das alles mehrere Tage mit ansehen und man spürt richtig wie es aus einem in Stücken rauskommt, was ich für mich als starke psychische Belastung empfinde.
Ich finde auch das man bei so einer Entscheidung von Ärzten nicht gut Unterstützt wird, ich empfand es so als würden die Ärzte mich hassen für meine Entscheidung.

Eingetragen am 07.09.2020 als Datensatz 99349

Mifegyne