Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Also ich habe mir das implanol im Jahr 2018 einsetzten lassen. Zu diesem Zeitpunkt war ich 18 und habe es als Verhütung benutzt. Zudem keine regelblutung oder nur selten hört sich an wie ein Traum. In der Zeit ging es immer auf und ab. Ich hatte sehr lange keine Blutung, dann aber plötzlich wieder. Es ging immer abwechselnd aber es war für mich bis jetzt nicht so extrem das ich es entfernen lassen möchte. Grund gegen die Entfernung ist aber auch ich bin ein sehr vergesslich Mensch. Die Pille habe ich oft genug vergessen und mit 18 oder 19 wollte ich noch nicht schwanger werden, da ich noch in der Ausbildung war. Die letzten paar Monate waren jedoch der horror für mich. Seit 3 Monaten mit kurzen Abständen dauerbluten. Mal ein maximal 2 Tage Pause dazwischen und dann geht's weiter. Ich weiß nicht ob es ein Zeichen ist das ich es mir bald entfernen lassen sollte oder ob es was anderes ist. 03/21 ist der Monat wo es raus geht. Also empfehlen kann ich es für Frauen unter 21 da es kostenlos ist oder von der Krankenkasse bezahlt wird. Danach kostet es ja was. Für ausprobieren in der Zeit schon empfehlenswert, da Falls es nichts ist man nicht 300€ oder so für ein Verhütungsmittel ausgegeben hat wo man schlecht drauf reagiert

Eingetragen am 12.09.2020 als Datensatz 99438

Implanon