Cetirizin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhegefühl und Schlaflöosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinKopfschmerzen, herzrasen, Unruhegefühl und Schlaflöosigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen meiner Pollenallergie habe ich statt wie bisher Loratadin einzunehmen, zu Cetirizin gegriffen. Ausschlaggebend war der Hinweis der Apothekerin, dass dieses Mittel müde macht. Da ich zeitweise unter Schlafstörungen leide, war dies für mich goldrichtig, dachte ich. In den ersten 10 Wochen war der doppelte Effekt verblüffend. Die Allergie konnte in Schach gehalten werden und der Schlaf stellte sich rasch ein. Dann aber bemerkte ich eine Unruhe und Herzklopfen, wenn ich im Bett lag und schlafen wollte und Kopfschmerzen beim Aufwachen. Da ich kein anderes Medikament einnehme, vermutete ich die Ursache bei Cetirizin. Die Frühblüher waren ausgestanden und die Allergie musste also nicht mehr behandelt werden. Daher setzte ich das Mittel ab. Eine plötzliche Unruhe und starkes Herzklopfen, verbunden mit Angstgefühlen waren die Folge. Diese krasse Reaktion führte zu überhaupt nicht mehr einschlafen können.

Eingetragen am 13.09.2020 als Datensatz 99446
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]