Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich, 27Jahre, männlich bekam Prednisolon als Stoßtherapie 4 Tage gegen Tinnitus verschrieben.
Auf Grund der Angst der Nebenwirkungen schaute ich auch hier und entdeckte so viele schlechte Erfahrungen die mich abhielten es zu nehmen, jedoch entschloss ich mich es dann doch zu nehmen. Dosierung: Tag 1: 200mg ; T2 /150mg T3/100mg T4/50mg.
Am ersten Tag keine Symptome außer das ich sehr wach war. Ich empfehle die Einnahme früh morgens zwischen 6-8 Uhr, ich war dann sowieso auf Arbeit. Man muss es einfach ausblenden das man es genommen hat. Abends dann schlaflose Nacht und Herzrasen, aber wirklich nicht bedrohlich, aber ich habe es auch erwartet. Tag 2 und 3 keine Nebenwirkungen, jedoch ging ich am Tag 3 abends mit Puls 45 schlafen, das erschien mir etwas zu tief. Beim Schlafen gehen half mir noch eine warm/kalte Dusche und dann Entspannungsmusik. Heute ist es Tag 4 am Abend, alles ist derzeit gut. Ich habe es finde ich sehr gut vertragen, habe mich aber auch genug abgelenkt, Sport gemacht und mir abends auch Arbeit und Ablenkung zu Hause besorgt.
Etwas aufpassen sollte man bezüglich seines Immunsystems, vermeidet so gut es geht Infektionsquellen, da euer Immunsystem etwas runtergefahren wird.
Für mich hat es als Mittel zum Zweck sehr gut gedient, man sollte Respekt davor haben und die Einnahmezeit einhalten und sich dann gut ablenken. Macht euch nicht zu viele Sorge, gerade bei kurzer Einnahme sind die Nebenwirkungen eher moderat.

Eingetragen am 13.09.2020 als Datensatz 99449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]