Clarilind bei Chlamydien-Infektion

ClarilindChlamydien-Infektion1 Tage

Alles in allem das schlimmste Medikament was mir je ein Arzt verschrieben hat. Meine Frauenärztin (die mir generell ein wenig Unprofessionell vorkommt vorallem nach folgendem) hat mir das Antibiotikum gegen Chlamydien für 14 Tage verschrieben, 2 Tabletten pro Tag. Nach der ersten Tablette war erstmal alles gut, zwei Stunden später wurde mir total heiß, mein Gesicht und mein Körper fühlten sich leicht so an als ob ich brenne und mir wurde schlecht. Daraufhin hab ich mich übergeben müssen und hab beschlossen das Medikament nicht weiter zu nehmen, da es mir richtig schlecht ging (wofür ich im Nachhinein auch dankbar bin, nicht auszumalen wie es mir heute ging wenn ich es länger genommen hätte). Den restlichen Tag hatte ich immer mal wieder hitzewallungen, ansonsten war alles gut. Am nächsten Tag bin ich total in einem depressiven Loch aufgewacht, musste mich übergeben und hatte suizidgedanken, was mich richtig schockiert hat da ich das vorher so nicht kannte. Ich hab erst durch Recherche rausgefunden dass das durch die Tabletten verursacht wurde. Das Ganze hielt extrem bis mittags an, dann wurde es langsam besser. Nachts wurden die Hitzewallungen und Schweißausbrüche stärker. Am nächsten morgen selbes Spiel, wenn auch zum Glück die suizidgedanken weg waren, aber die Stimmung war nur 10% besser als am Vortag. Über Mittag ging es mir immer besser, abends bin ich wieder in mein Loch gefallen und das schlafen viel mir schwer. Zudem hatte ich Kopfschmerzen und mein Körper fing an zu Zittern. Heute morgen (Tag 3 nach dem Absetzen der einen Tablette!) musste ich mich wieder übergeben und mir ging es psychisch nicht so gut. Ich rief meine Frauenärztin an und sie meinte dass ich bestimmt nur unter anderen Körperlichen Problemen leide und das nicht normal ist dass ich noch Nebenwirkungen spüre (was die ganzen Erfahrungsberichte hier ja deutlich widerlegen). Sie hat die Schuld quasi von sich und dem Medikament gewiesen und mir ein total schlimmes Gefühl vermittelt dass das alles an mir liegt und nicht an den Nebenwirkungen. Eine bekannte von mir meinte dass das durchaus sein kann dass ich empfindlich reagiere und es noch ein paar Tage dauern kann bis die Tablette ganz aus dem Körper draußen ist, das hat mir Hoffnung gegeben. Ich werde definitiv meine Frauenärztin wechseln, man könnte als Ärztin gewisse Nebenwirkungen sich schon eingestehen und versuchen dem Patienten zu helfen. Wenn es geht sucht euch ein anderes Medikament, ich hab selten mich so schlimm gefühlt. Aber ich bin guter Dinge, da es so wirkt als ob es langsam aber sicher besser wird.

Eingetragen am 18.09.2020 als Datensatz 99541

Clarilind

Clarithromycin

Geburtsjahr:1998

• Alliwannavor mehr als einem Jahr

Alle Nebenwirkungen sind am Tag 7 nach absetzen endgültig verschwunden. Endlich!