Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Auch ich musste aus Risikogründen ( 40 Jahre) die Schwangerschaft beenden. ( 7+5 W). Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 13 bis 20 .
Fr. 1x Einnahme der ersten Tabl.unter ärztl.Aufsicht . Bin alleine nach Hause gefahren, Tag verlief gut bis auf ein paar Übelkeitsphasen. Mit Tee aber gut händelbar und die Aufregung spielt sicher auch eine große Rolle.
Sa. Ab 13 Uhr alle 40 Minuten hatte ich Leberähnliche Abgänge bis 18 Uhr durch. ( die erste Tablette schlug bei mir schon gut an )
Arzt angerufen und trotz gelungenen Abbruch ,sollte ich am Sonntag die 2 nächsten Tabl.nehmen. damit soviel wie möglich an Resten abgeht.
Das war , dank meinem vorherigem Googlen der Horrorgedanke. Ich war im Kopf so blockiert von den neg.Berichten , dass ich es nicht geschafft habe, mir die 2 Tabl.am Sonntag vaginal nach 48h einzulegen. Ich habe geheult wegen der Berichte und dachte ich schieß mich selber gleich bei allen Nebenwirkungen weg. Ich hab mich überwunden und Abends die 2 Tabl.eingeführt, weil ich Angst vor Reste hatte.
Ich habe 2x400 Ibu vorsichtshalber 30min vorher geschluckt. Dann habe ich unter Angst und Herzrasen gewartet , dass ich gleich sterbe.(laut vielen Berichten) Klar reagiert jeder Körper anders. Nach 50 Min merkte ich ein leichtes Unterleibskrampfen. Ein Wärmekissen hatte mich auch erfolgreich begleitet ( empfehle ich jedem) . Ich atmete in den Bauch - Geburtsvorbereitungen waren noch im Kopf - nicht verkrampfen - den " Schmerz" kommen lassen und annehmen. Schmerz ist zu hoch angesetzt, mittelmäßige Periodenkrämpfe oder Vorwehen. Dies hielt sich 4h, ohne weitere Schmerzmittel... aber mit Pausen und 3x ging noch was an Gewebe ab. Danach war Schluss und jetzt am Mo.habe ich leichte Unterleibschmerzen,aber nicht durchgängig...Blutung leicht...etwas Übelk.aber nicht schlimm. Waren ja auch Hormonhammer und Blutverlust plus Psyche. Psychisch labilen Menschen würde ich nicht dazu raten, da man wirklich 48 bis 58 Std nicht weiss, wann setzt die Blutung ein... dieses Gewarte ist schon nervenaufreibend, gerade bei den vielen neg.Berichten. Aber ohne Narkose natürlich top Einfach positiv denken, sonst dreht man wirklich am Rad nach den Internetgeschichten.

Eingetragen am 21.09.2020 als Datensatz 99601

Mifegyne