Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose21 Tage

Wegen einer Endometriose - die ich immer noch habe - hatte ich jahrelang schon einmal die Valette genommen und z.B. die andauernd aufgetretenen Harnwegsinfektionen nicht darauf zurückgeführt. Da ich nicht dauerhaft Hormone nehmen wollte, habe ich sie dann abgesetzt, jetzt aber aufgrund der wieder sehr heftigen Beschwerden erneut verschrieben bekommen. Was SOFORT nach Einnahme auftrat, war ein für mich spektakulärer Haarausfall. Wo mir ansonsten bei der alle zwei Tage notwendigen Haarwäsche nicht sichtbar Haare ausgefallen waren, fielen mir jetzt auf den Händen sichtbar alleine ca. 10 Haare aus, gesamt gezählt habe ich pro Haarwäsche über 50. Bedenkt man, daß dieses Phänomen neu auftrat und ich sehr feine dünne Haare habe, ist das eine ziemliche Katastrophe.
Aber die richtige Katastrophe hatte ich dann gestern: Blasenentzündung! Dabei fiel mir dann wieder ein, daß ich eben bei der letzten Einnahmephase Valette auch andauernd Blasenentzündungen hatte...Meinen Urulogen habe ich diesbezüglich gefragt und er meinte ebenfalls, daß hier ein Zusammenhang bestehen könnte.
Weitere Nebenwirkungen: Trockene Haut, insbesondere an den Schleimhäuten.
Positiv: Weder Gewichtszunahme (eher Abnahme um ca. 0,5 kg), noch Wassereinlagerungen, keine Stimmungsschwankungen.
Leider kann ich keine Wirksamkeit gegen die Endometriose mehr feststellen, da ich das Medikament nun nach der Blasenentzündung abgesetzt habe...

Eingetragen am 04.09.2008 als Datensatz 9963

Valette