FSME-Immun bei FSME

FSME-ImmunFSME-

Die Felder zur Bewertung der Wirksamkeit, zum Preis-Leistungs-Verhältnis und der Anwendung habe ich mit der geringsten Punktzahl bewertet, weil ich so wütend über die Nebenwirkungen bin. Ich kann diese drei Felder nicht wirklich einschätzen und es gab keine Option sie unbewertet zu lassen.
Ich habe chronische Vorerkrankungen: Hashimoto th. und Diabetes. Letzteres halte ich mit Bewegung und Ernährung in guten Grenzen.
Nach der ersten der 3 Impfungen spürte ich bis auf die obligatorisch geschwollene, gerötete und bei Berührung schmerzende Einstichstelle erst einmal nichts. Die Tage später einsetzende leichte Übelkeit brachte ich da noch nicht in Zusammenhang. Erst als krampfartige Schmerzen im gesamten Bauchraum, Schwindel und Abgeschlagenheit einsetzten, wurde ich aufmerksam. Ich sah das Wetter oder Stress als Ursache. Das Ganze dauerte ca. 3 Wochen an und steigerte sich.
Nach einer weiteren Woche fühlte ich mich wieder gesund und fit ... und beging den nächsten Fehler, indem ich Impfung Nr. 2 anging. Schon am nächsten Morgen - auch diesmal schwoll die Einstichstelle an, wurde hart, rot und druckempfindlich - hatte ich verschwommenes Sehen, Übelkeit und zeitweise erschreckende Bewusstseinsstörungen, konnte mich teilweise überhaupt nicht konzentrieren. Auf dem Weg zur Autowerkstatt fehlte mir zweimal der Faden, wie ich da überhaupt hinkomme - sprich, ich war wirr und kannte plötzlich den Weg nicht mehr. Ich fand das so erschreckend, dass ich bei meiner Hausärztin vorstellig wurde. Das EKG war unauffällig, aber ich hatte plötzlich einen Blutdruck von 149/79 (normalerweise immer 120/80 -höchstens).
Jetzt schreiben wir Tag 3 nach der Impfung. Die wellenartig auftretende Übelkeit ist etwas schwächer geworden, ich bin aber immer noch bei kleinsten Bewegungen schnell ermattet, müde und somit nicht belastbar. Meine Schilddrüse meldet sich durch Heiserkeit und brennen. Die Krämpfe in der Magengegend setzen wieder ein.
Ich hoffe, ich erhole mich schnell wieder, denn derzeit fühle ich mich meiner Lebensqualität beraubt.
Eine 3. Impfung kommt für mich derzeit nicht in Frage.
Tag 6: Nachdem Tag 5 einen Aufwärtstrend brachte, ging es heute wieder steil bergab. Den Vormittag verbrachte ich mit Sehstörungen, den Rest des Tages mit Übelkeit und zunehmender Schwäche und Appetitlosigkeit.

Falls es aktuell jemanden mit ähnlichen Problemen geben sollte, wäre ich sehr dankbar für gute Ratschläge bzw. gute Nachrichten, was einen positiven Verlauf angeht.

Eingetragen am 24.09.2020 als Datensatz 99657

FSME-Immun