Prolia bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaOsteoporose18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Juli 2020 wurde mir die 4. Prolia-Spritze verabreicht. Etwa 3 Tage nach Injektion bekam ich massive Gelenk-, Muskel- und Knochenschmerzen. Offensichtlich verstärken sich die Schmerzen in der Ruchephase (nachts), da ich morgens fast nicht aus dem Bett steigen oder andere Tätigkeiten verrichten kann.
Bereits im Juli 2019 (2.Spritze) bekam ich starke Rückenschmerzen, die ich damals nicht Prolia zugeordnet hatte. Rückenröntgen und MRT haben keine Rückenprobleme gezeigt, so vermute ich heute, dass bereits damals Prolia die Schmerzen verursacht hat.
Ich habe zwischenzeitlich verschiedene Ärzte konsultiert (Hausarzt, Internist, Endokrinologe, Orthopäde) aber es konnte mir niemand nachhaltig weiterhelfen. Blutbefund, EKG, Lungenfunktion, Schilddrüsensonographie, Harn und Stuhl wurden untersucht, ohne Ergebnis. Der CRP-Wert ist erhöht (1,9, Ref.Wert <0,5), Rheumafaktor 10 (Ref.Wert <14).
Da die Schmerzen so massiv und über den ganzen Körper verteilt sind, wurde mir eine Cortisonspritze verabreicht. Die Schmerzen waren damit weg, aber leider nur für etwa 2 Wochen. Jetzt "rette" ich mich (von den Ärzten empfohlen) mit Voltaren-Tabletten von Tag zu Tag und hoffe, dass die Prolia-Wirkung bald nachläßt.

Eingetragen am 26.09.2020 als Datensatz 99680
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prolia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]