Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazapin half mir gut wieder besser einzuschlafen und durchzuschlafen. Ich nahm ist nur niedrig dosiert als Schlafhilfe, weniger für eine antidepressive Wirkung. Am Anfang fühlte ich mich morgens leicht benebelt, was sich aber besserte. Leider Vertrage ich dieses Medikament nicht auf Dauer, denn es entwickelten sich Herz Rhythmusstörungen. Diese äußerten sich Anfangs durch gelegentliches und plötzlichem Herzrasen. Dann entstanden Herzrhythmusstörungen in Form einer Extrasystolie.
Im Langzeit EKG zeigten sich bis zu 7000 Extrasystolen an schlechten Tagen. Nach dem absetzen verschwanden diese Symptome sehr schnell und sind nun so gut wie verschwunden und damit nicht mehr beängstigend und störend. Eine Absetzproblematik in Form vom schlechten Schlaf bestand ebenfalls.Dieses besserte sich allerdings nach 2-3Wochen. Aufgrund der oben beschriebenen Nebenwirkungen bin ich dann doch enttäuscht von diesem Medikament. Wenn Mirtazapin vertragen wird, so kann es gerade bei Schlafstörungen durchaus ein Segen sein.

Eingetragen am 06.10.2020 als Datensatz 99855
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]