Tramadol bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolPolyneuropathie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ursprünglich bekam ich das Medikament wegen eines Bandscheibenvorfalls verordnet. Die ersten Anwendungen machten etwas Müde und die Konzentration beim Fahren lies sehr zu wünschen übrig. Nachdem Anfang des Jahres bei mir eine stark ausgeprägte Polyneuropathie auftrat bekam ich immer Abends kurz nachdem ich die Stützstrümpfe ( die ich wegen starker Lymphstauungen tragen muß ) ausgezogen hatte rasende Schmerzen in den Füßen. Zudem wurden die Beine dermaßen unruhig, dass ich nicht mehr still sitzen konnte. Oft war ich dem Durchdrehen nah. In der letzten Hoffnung versuchte ich es mit Tramadol, 60 Tropfen. Seither sind diese Beschwerden verschwunden und ich kann nachts wieder schlafen. Das zuvor verordnete Gabapentin half zwar auch, machte mich aber dermaßen schwindlig, dass ich glaubte auf einem Fischkutter bei Windstärke 8 zu stehen. Mittlerweile ist noch eine Hüftarthrose mit Schmerzen die Tag wie Nacht dasind hinzugekommen. Zwangsläufig musste ich das Medikament nun mehrfach auch am Tag einehmen. Ich nehme zurzeit mindestens 5 - 6 mal je 60 Tropfen. Die Nebenwirkungen halten sich in engen Grenzen - ab und zu starkes Schwitzen, Blähungen und ab und zu leichte Verstopfung. Gemessen an anderen Medikamenten wie Ibuprofen und dergleichen sind diese zu akzeptieren.

Eingetragen am 05.09.2008 als Datensatz 9990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]