MCP bei Durchfall mit Magenkrämpfen

MCPDurchfall mit Magenkrämpfen1 Tage

Mir wurde MCP 1mg/ml Lösung in Kombination mit Imodium verschrieben. Imodium gegen den Durchfall, MCP gegen die Magen/Bauchkrämpfe.

Nachmittags nach der ersten Einnahme von 5ml ging es mir kurzzeitig besser, danach verschlechterte sich mein Zustand aber rapide.
Unwohlsein, Unruhe, Kreislaufprobleme, gestörtes Kalt-Warm empfinden und Gelenkschmerzen.
Die Nacht wurde zur Tortur für mich, sowie für meinen Mann. Dieser hatte Angst, dass ich demnächst umkippe und war drauf und dran den Notarzt zu rufen.

Ich konnte nicht ruhig liegen. Die Position der Beine, ausgestreckt, zusammengezogen, doch besser ausstrecken,.. und so weiter und so fort. Es gab keine Position, wo ich halbwegs schlaf fand. Die Gelenkschmerzen an den Armen waren genauso wenig ausfaltbar. Kalte Finger, sie wollten einfach nicht warm werden.

Am nächsten Tag ging ich erneut zum Arzt. Dieser empfahl mir, das Medikament weiter zu nehmen in Kombination mit Novaminsulfon gegen die Gelenkschmerzen. Ich könne ja die Dosis vom MCP reduzieren.

Ich jedoch habe mich entschieden, das MCP nicht weiter einzunehmen. Und es war die Richtige Entscheidung.

Eingetragen am 13.10.2020 als Datensatz 99972

MCP