Abilify für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 616 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 7% wurde Abilify eingesetzt.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Abilify für Bipolare Störung auftraten:

Appetitlosigkeit (3/46)
Schlafstörungen (3/46)
Schwindel (3/46)

Folgende Berichte über den Einsatz von Abilify für Bipolare Störung liegen vor:

Abilify für bipolare Störung mit Mundtrockenheit, Magenschmerzen, Verstopfung, Übelkeitsgefühl

In der ersten Woche Übelkeit und Magenschmerzen. Auch danach noch Verstopfung und Mundtrockenheit

Abilifybipolare Störung20 Tage

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118283

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 07.11.2023

Abilify für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Verstopfung

Aufgrund von sämtlicher Medikation gegen meine Bipolare Störung, welche zu Gewichtsabnahme führten (Zyprexa, Seroquel, Valproat, Orfiril, Lithium) erhoffte ich mir durch Abilify endlich eine Gewichtsreduktion. Leider habe ich innerhalb von 9 Monaten weitere 12kg zugenommen mit konstanter Steigung. Mir ist es wichtig, hier nun auch mal eine Bewertung zu hinterlassen, da insbesondere Abilify als gewichtsneutral bezeichnet wird und dies sicher Vielen, so wie auch mir, Hoffnung machte. Ich leide seit der Einnahme unter unkontrollierbaren Essattacken und kann mich was Süßes betrifft nicht mehr bremsen. Es ist ganz furchtbar. Zudem habe ich dauerhafte Verdauungsprobleme/ Verstopfungen. Gegen meine Krankheitssymptome wirkt Abilify allerdings gut, außer dass ich weiterhin an Depressionen leide. Gegen die Manie aber bislang super. Ich lasse mich jetzt wieder auf Seroquel umstellen. Leider auch ein Medikament mit Nebenwirkung Gewichtszunahme, jedoch schaffte ich es während einer früheren Einnahme mit der Zeit, unter Seroquel auch wieder abzunehmen. Das ist mit Abilify gerade undenkbar,...

Abilifybipolare Störung9 Monate

Leider habe ich innerhalb von 9 Monaten weitere 12kg zugenommen mit konstanter Steigung. Mir ist es wichtig, hier nun auch mal eine Bewertung zu hinterlassen, da insbesondere Abilify als gewichtsneutral bezeichnet wird und dies sicher Vielen, so wie auch mir, Hoffnung machte. Ich leide seit der Einnahme unter unkontrollierbaren Essattacken und kann mich was Süßes betrifft nicht mehr bremsen. Es ist ganz furchtbar. Zudem habe ich dauerhafte Verdauungsprobleme/ Verstopfungen. Gegen meine Krankheitssymptome wirkt Abilify allerdings gut, außer dass ich weiterhin an Depressionen leide. Gegen die Manie aber bislang super. Ich lasse mich jetzt wieder auf Seroquel umstellen. Leider auch ein Medikament mit Nebenwirkung Gewichtszunahme, jedoch schaffte ich es während einer früheren Einnahme mit der Zeit, unter Seroquel auch wieder abzunehmen. Das ist mit Abilify gerade undenkbar, habe schon viele gescheiterte Versuche hinter mir. Meiner Freundin ging es mit Abilify in Bezug auf Gewichtszunahme ähnlich. Ich bin wirklich enttäuscht.

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110406

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.04.2022

Abilify für bipolare Störung mit Denkstörungen

Hallo ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Medikament teilen. Seitdem ich die Abilify-Spritze alle 4 Wochen bekomme, geht es mir vor allem geistig und kognitiv gesehen schlecht. Mein Denken ist dermaßen verlangsamt, dass es mir schwer fällt, beispielsweise, einem Gespräch zu folgen, mitzudenken und adäquat darauf zu reagieren. Ich stecke fest in negativen Gedanken über mich und ärgere mich sehr über dieses verlangsamte Denken. Ich fühle mich seit der Behandlung mit Abilify wie ein anderer Mensch... es könnte krankheitsbedingt sein- so mein Arzt. Da ich eine bipolare Störung habe und auch die Depression eine Rolle spielt. Alles in allem bin ich überzeugt, dass die Nebenwirkungen einhergehen durch die Abilify- Spritze. Ich werde die Therapie beenden und in Zukunft nur noch Lithium nehmen. Mittlerweile ist es aus meiner Perspektive schon beeinträchtigend geworden, dass ich Angst vor dem Reden mit anderen habe - selbst mit meinem Freund. Ich komme mir jedes Mal dumm und dämlich vor. Ich hoffe es wird besser, wenn ich das Medikament wieder absetze. Annika

Abilifybipolare Störung-

Hallo ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Medikament teilen.
Annika

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109179

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 03.02.2022

Abilify für bipolare Störung mit Schlafstörungen, Unruhe

Katastrophale Unruhe mit Schlafstörungen (drei Tage wach). Hat nahezu alle Syptome verschlimmert und einen Glücksspieltrieb ausgelöst. Absolutes Teufelszeug, sollte meiner Meinung nach verboten werden. Aber Psychopharmaka sind eh nicht mehr als reines Glücksspiel in meinen Augen. Es wird eben solange probiert, bis etwas wirkt. Bei mir war es dann Olanzapin.

Abilifybipolare Störung20 Tage

Eingetragen am 24.12.2021 als Datensatz 108503

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.12.2021

Abilify für bipolare Störung

-Gewichtszunahme von 44kg/ 6 Monate, trotz Sport und kalorienarmer Ernährung ( fast vegan), das als stets athletisch geltender Mensch - Schweißbad ohne Anstrengung zu vollbringen von morgens bis zur Nachtruhe - enorme Zunahme Frequenz von Harn- und Stuhlentleerung - Artikulationsprobleme - Schlafbedarf von 12-14 h pro Tag - Antriebslosigkeit einer schweren Depression - äußerlich ruhig, innerlich aufgeregt ( Unvermögen sich kontrovers mitzuteilen) - Verlust des Zeitgefühls - Aphatie

Abilifybipolare Störung17 Monate

Eingetragen am 09.09.2021 als Datensatz 106660

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.09.2021

Abilify Maintena Depot Spritze für bipolare Störung

Ich leide seit 17 Jahren an einer Bipolaren Störung.Vornehmlich litt ich unter Manischen Phasen!Bekam dagegen Quilonorm,also Lithium,war ständig müde und antriebslos,bis auf die manischen Phasen,welche bei mir sehr extrem waren.Seit Anfang April bekomme ich nun die Depot Spritze Abilify Maitena 400mg,alle 4 Wochen.Nun habe ich wirklich eine gute Lebensqualität,keine Nebenwirkungen,keine Tagesmüdigkeit,ich fühle mich rundum wohl.Allerdings hat es ein bißchen gedauert,bis es gegriffen hat!Ich kann das nur jedem empfehlen.Auch der starke Tremor,den ich vom Lithium hatte,hat sich gelegt

Abilify Maintena Depot Spritze bei bipolare Störung

Abilify Maintena Depot Spritzebipolare Störung8 Monate

Eingetragen am 09.11.2019 als Datensatz 93462

Abilify Maintena Depot Spritze

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 09.11.2019

Abilifybipolare Störung6 Monate

Ich habe Abilify nach vielen anderen Medikamenten ausprobiert, in Kombination mit Moclobemid gegen meine bipolare Störung (Typ 2). Anfangs waren meine Erfahrungen positiv: ich hatte endlich wieder mehr Antrieb und meine Stimmung war aufgehellt. Jedoch wurden durch Abilify hypomanische Phasen getriggert, die extremer waren als meine vorherigen “Hochphasen”. Abilify hat quasi all die ‘normalen’ Symptome einer hypomanischen Phase verstärkt: ich war absolut überdreht, spürte die Glücksgefühle wortwörtlich in jeder Zelle meines Körpers, und war unglaublich energiegeladen. Das hört sich noch harmlos an, jedoch war ich durchgehend durch den Wind, konnte mich auf nichts konzentrieren und es kam so rüber als hätte ich ADHS. Am allerschlimmsten war jedoch die hemmende Wirkung die Abilify auf die Impulskontrolle hat: ich gab viel mehr Geld aus als sonst, spendete hohe Summen, und kaufte Geschenke ohne Anlass. Ich hatte teilweise auch einen sehr (!) stark gesteigerten Libido, man konnte es fast schon als Sexsucht beschreiben. Abilify verändert das Wesen, enge Freunde und Familienmitglieder erkannten mich nicht wieder. Ich verhielt mich leichtsinnig, aber die Risiken meiner Aktionen waren mir nicht mehr bewusst.
Mit dem Absturz in eine depressive Episode kam dann für mich die erschreckende Realisierung meiner Handlungen. Ich fühlte mich wie ausgetauscht und nach einem Termin mit meinem Arzt habe ich Abilify jetzt abgesetzt und wurde auf Lithium umgestellt.
Ich würde Abilify NIEMANDEM empfehlen, schon garnicht wenn man die Diagnose bipolar hat, jedoch kann Abilify sogar auch manische Phasen in unipolar Depressiven auslösen. Falls das Medikament doch eingenommen wird, empfehle ich akribische Analyse jeglicher Verhaltensänderungen, besonders bezogen auf Impulskontrolle und Risikoeinschätzung.

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92690

Eingetragen am 28.07.2019 als Datensatz 91512

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 28.07.2019

Abilify für bipolare Störung mit Müdigkeit, Unwohlsein, Ängste, Sedierung

Starke Verlustängste, schlimme Gedanken, kaum mehr manische Phasen, Gewicht bleibt stabil, Übelkeit bei Medikamenteneinnahme, kaum mehr Aggressivität

Abilifybipolare Störung4 Monate

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89589

Eingetragen am 14.04.2019

Abilify für Impulsstörungen mit Schwitzen, Herzrhythmusstörung

Ich habe es nicht so lange genommen aber es hat mich ausgeglichener gemacht wodurch ich mich besser gefühlt habe Es hat mich auch in manchen Dingen (z.B. wut) eingeschränkt was ich sehr sehr sehr sehr gut fande Im Endeffekt müsste ich es absetzten weil ich herzrythmusstörungen bekommen hatte ): Aber fande das Medikament sehr wirkungsvoll (: (Hatte es aber im Zusammenhang mit Sertralin genommen)

Abilify bei Impulsstörungen

AbilifyImpulsstörungen2 Monate

Aber fande das Medikament sehr wirkungsvoll (:
(Hatte es aber im Zusammenhang mit Sertralin genommen)

Eingetragen am 26.12.2018 als Datensatz 87404

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 26.12.2018

Abilify für Depression, bipolare Störung mit Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Blutdruchschwankungen, Tagesmüdigkeit, Übelkeit mit Erbrechen

nun ja, was soll ich sagen. ich nahm ca.7 jahre zyprexa gegen innere unruhe, schlafstörung und depressionen. habe davon ziemlich an gewicht zu gelegt und war ständig müde und antriebslos. jetzt haben wir auf abilify gewechselt, es soll mir wieder ein wenig antrieb geben. nehme erst 8tage 5mg ausser den nebenwikungen verspüre ich nichts. aber ich will es auch niemanden unbedingt abraten oder so. soll ja gegen psychosen und schizophrenie bei vielen gut wirken, bei mir ist es off label use. werde dem abilify noch ein bisschen zeit geben im moment muss ich ständig erbrechen und kann fast nichts mehr essen. schlafen tu ich im durchschnitt seit der einnahme 4-5 stunden pro nacht. update:31.10.18 nehme das medikament nun ein paar tage und muss sagen es zeigt langsam aber sicher wirkung. ausser schlafprobleme keine nebenwirkungen mehr. es gibt mir bisschen antrieb und stabilisiert auch die stimmung.

Abilify bei Depression, bipolare Störung

AbilifyDepression, bipolare Störung16 Tage

update:31.10.18

Eingetragen am 22.10.2018 als Datensatz 86352

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.10.2018

Abilify für bipolare Störung mit Appetitlosigkeit

Abilfiy hat mir super geholfen,wieder den Mittelweg zu finden. Nehme nun seit längerem 20 mg, statt diese extremen auf und abś fühle ich mich seid langem wieder auf der Mittelschiene. Es hemmt ein bisschen den Appetit und gleicht meine Hungerattacken von Seroquel wieder aus.

Eingetragen am 12.03.2017 als Datensatz 76532

Kalte Hände und Füße

Eingetragen am 09.03.2017 als Datensatz 76497

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 09.03.2017

Elontril 300 mg für Prä Diabetes, bipolare Störung, Schlafstörungen, bipolare Störung, Depression mit Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können. Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Elontril 300 mg bei Depression; Lamotrigin 300 mg bei bipolare Störung; Atosil bei Schlafstörungen; Abilify bei bipolare Störung; Metformin bei Prä Diabetes

Elontril 300 mgDepression6 Monate

Eingetragen am 15.09.2016 als Datensatz 74477

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.09.2016

Abilify für bipolare Störung, manische mit Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

Abilify verursacht eine Gewichtszunahme und verhindert das Abnehmen. Zudem steigert es den Blutdruck.

Abilify bei bipolare Störung, manische

Abilifybipolare Störung, manische4 Jahre

Eingetragen am 25.08.2016 als Datensatz 74246

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 25.08.2016

Abilify für bipolare Störung mit Blickkrämpfe

Okulogyre Krise unter Einnahme von Abilify; immer abends ca. ein Mal pro Woche aufgetreten nach anstrengendem Tag in Form von krampfhafter Aufwärtsbewegung der Augen und sehr schnellem "Flattern" der Augenlider bei geschlossenen Augen.

Abilifybipolare Störung3 Jahre

Eingetragen am 30.05.2016 als Datensatz 73215

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.05.2016

Abilify für Psychose, bipolare Störung mit Suizidgedanken, Übelkeit, Schwindel

Starke Verzweiflung und Suizidgedanken. Meine depressive Episode verschlechterte sich sehr.

Abilify bei Psychose, bipolare Störung

AbilifyPsychose, bipolare Störung50 Tage

Eingetragen am 16.04.2016 als Datensatz 72657

Eingetragen am 16.04.2016
Mehr für Abilify und Bipolare Störung

Abilify wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abilify, Abilify 5mg, Abilify,, Avilify, Abilify 10mg, Abilify 15mg, Ablilfy, Abilify 10 mg, Abilify10 mg, abilify,10mg, Abilify 15 mg, Abifly, Abilfy, Abilyfille, Abilifyfy, Abilify 10, Abilify seit 2005, Abilify 15, Abilify 30 mg, Abilify 15 mg, 1-0-0, Abilify 15 mf, abillyfy, abillfy, Abfilify, abili, Abilify 15 mg morgens, abilifi, Abilify 7,5 mg, Abilify(Aripiprazol), Abilify5mg, 10mg Abilify, abilify20mg, Abilify 5 mg, Abilify 25 mg, Abilify 25mg, Abilify 10mg., Abilify Depot, Abilify u.a., Abilify/Aripiprazol, Abillify, Abilify Maintena Depot Spritze

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung