Alciklovir für Gürtelrose

Insgesamt haben wir 298 Einträge zu Gürtelrose. Bei 0% wurde Alciklovir eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Gürtelrose in Verbindung mit Alciklovir.

Folgende Berichte über den Einsatz von Alciklovir für Gürtelrose liegen vor:

Alciklovir für Gürtelrose

Nach einer Falschdiagnose beim Orthopäden ( Bandscheiben Vorfall) stellte es sich heraus, dass ich Gürtelrose habe, weil ich plötzlich Bläschen am Bein hatte. Es war am Samstag, bin zum Bereitschaftsdienst gefahren, und bekam Alcicloviersalbe. Am Montag bin ich zum Hausarzt, welcher mir zuerst Zostex verschrieb. Ich wollte es aber nicht wegen heftiger Nebenwirkungen nehmen. Dann folgte Alciclovier mit üblicher Dosierung. Ich hatte keine Nebenwirkungen, aber auch eine durchschlagende Wirkung habe ich nicht verspürt. Die Schmerzen waren und sind heftig. Heute habe ich die letzte Tablette eingenommen. Die Tabletten lassen sich schwer schlucken, sind rau und bleiben im Hals stecken, zum Glück lösen sie sich gut auf, dass man sie mit Wasser nachspülen kann. Ich hoffe, dass ich keine Post-Zoster-Neuralgie bekomme, weil die Behandlung möglicherweise zu spät eingesetzt wurde.

Alciklovir bei Gürtelrose

AlciklovirGürtelrose5 Tage

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107222

Alciklovir

Eingetragen am 10.10.2021

Gürtelrose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gürtelrose, Herpes zoster, Zoster