Dr. med. Ulrich Borst, Esslingen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Ulrich Borst wurde 7 mal bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
7 Bewertungen
10392 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Ulrich Borst, Esslingen

Praxis Dr.med. Ulrich Borst Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Martinstr. 28
73728 Esslingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0711/39634110
Fax: 0711/353094
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Chefarzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
7Bewertungen
10392Profilaufrufe
04.02.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulrich Borst die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 367.574 für Dr. med. Ulrich Borst vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schlechtes Betriebsklima
    Arzt sehr launisch und im Verhalten den Patienten gegenüber respektlos

  • Bewertung Nr. 251.597 für Dr. med. Ulrich Borst vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    diaknostik,medikamente behandlung,etc. alles superr !

  • Bewertung Nr. 205.571 für Dr. med. Ulrich Borst vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wollte mir nur einen Termin geben lassen um eine zweite Meinung zu einer mir empfohlenen Herzoperation einzuholen. Obwohl Kassenpatient und ohne Überweisung an diesem Tag, konnte ich gleich dableiben um nach kurzer Wartezeit, alle meine Fragen zu stellen, die mir von Dr Borst sehr kompetent und verständlich beantwortet wurden.
    Ich war hoch zufrieden.

  • Bewertung Nr. 151.313 für Dr. med. Ulrich Borst vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2000 bis März 2005
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Erfahrung ist eigentlich unbeschreiblich.Ich fühlte mich mit meinen Herzproblemen nicht wirklich ernst genommen und kam kaum zu Wort.Auch der Arztbericht traf keinesfalls den Kern..Die drei ver-
    schiedenen Veränderungen an meinem Herzen wurden darin nicht erwähnt.Nie wieder!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Dociton
  • Bewertung Nr. 106.356 für Dr. med. Ulrich Borst vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die unten stehende Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen, ich war heute das 1. mal beim Doktor und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Wir hatten durchaus Gespräche mit zusammenhängenden Sätzen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Team ist ebenfalls sehr nett, alles in allem kann ich den Arzt nur empfehlen und von der Berücksichtigung der unten stehenden Bewertung nur abraten.

  • Bewertung Nr. 80.341 für Dr. med. Ulrich Borst vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 1997 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eigentlich müsste ich hier zwei Bewertungen abgeben, eine von "damals" und eine von heute. Als ich vor vielen Jahren zu ihm in die Praxis kam, war er ein kompetenter, engagierter, offener Herzarzt zu dem ich vollstes Vertrauen aufbauen konnte und der mich sehr gut durch meinen kardiologischen Weg führte. Dafür danke ich ihn vielmals und ehrlich!

    Das änderte sich ca. vor 2 Jahren leider radikal. Absolute Wortkargheit herrscht im Behandlungsraum. Auf Fragen bekommt man maximal eine zynische Antwort. Und das wäre nicht mal das schlimmste. Das Interesse am Patienten scheint am absoluten Null Punkt angelangt zu sein - die fachliche Kompetenz fragwürdig. Als es mir nach Tablettenumstellung wegen Herzrythmusstörungen nicht besser, sondern erst gleich bleibend und dann immer schlechter ging, bekam ich bei einer Terminvereinbarung am Telefon von der Arzthelferin als sein Sprachrohr (sie holte Rücksprache bei Dr. Borst) die Antwort, ich solle wenn ich Probleme hätte zu meinem Allgemeinarzt gehen. Hallo?!?!?! Nach Arztwechsel mit sofortigem Langzeit-EKG wurde schnell die Ursache für meinen schlechten Zustand mit bereits bedrohlichen langen Aussetzern gefunden. In meinem Fall war es die Kombination von Multaq mit Digimerk. Mir geht es nun in neuen Händen wieder viel besser bzw. gut.

    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und seinen letzten Satz nur um ein Wort austauschen und erweitern:
    "Also ich kann nur abraten, wenn man gesund bleiben(!) will (sofern davon bei einem kardiologischen Defekt die Rede sein kann)."

  • Bewertung Nr. 36.301 für Dr. med. Ulrich Borst vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Unfreundlichkeit und Unprofessionalität in Person. Kriegt keinen zusammenhängenden Satz aus seinem Mund, geschweige denn, dass man das Gefühl hat, dass er seinem Patienten tatsächlich helfen möchte...

    Also ich kann nur abraten, wenn man gesund werden möchte!

Krankheiten, die Dr. med. Ulrich Borst behandelt hat

Herzrhythmusstörungen, Herzklappenersatz

Medikamente, die Dr. med. Ulrich Borstverschrieben hat

Digitoxin, Dociton, Marcumar, Multaq

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gefäßarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

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